Suchen Menü

Hunger?

Durch die Hitze wollte mein Sohn (11 Wochen) jede Stunde an die Brust. Trank ca. 2-3 min an jeder Seite, war aber sehr weinerlich die ganze Zeit was ich auf die Wärme geschoben habe. Heute trank er länger ca. 8 min, spuckte dann die Brustwarze raus, schlif für paar Minuten ein und weinte wieder. So den ganzen Vormittag, bis ich in meiner Verzfeiflung ihm 100ml Pre-Nahrung gegeben habe. Die hat er gierig getrunken und jetzt schläft er selig! Was mache ich denn falsch?!
Bisherige Antworten

Re: Hunger?

Hallo Koni,
eine Expertenantwort kann ich dir nicht geben. Ich kann nur sagen, daß ich solche Phasen kenne. Wenn ich im Zweifel war, ob Tom aus Hunger weint, habe ich ihm Mumi aus der Flasche angeboten. Einmal hat er abends nach dem Stillen sogar 190 ml ! getrunken.
Meistens kommt diese Unruhe von den Entwicklungssprüngen, die die Kleinen immer ordentlich durcheinander bringen. (Buchtipp: Ohje, ich wachse)
LG Uta (Tom 8/01)

Re: Hunger?

Hallo, es ist sicher so, dass er aufgrund der Hitze häufiger und kürzer getrunken hat - eben seinen Durst gelöscht. Wenn er die Warze freiwillig ausgespuckt hat und sich auch nicht mehr hat anlegen lassen, war er schlichtweg satt und hatte genug. Wenn du ihm dann eine Flasche mit normalem Sauger angeboten hast, hat er eben durch den Saug-Schluck-Reiz, der durch den Sauger ausgelöst wird noch getrunken. Das tun fast alle Kinder, auch wenn sie absolut satt sind.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen