Suchen Menü

Hohlwarzen und Brust OP

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin inzwischen in der 22. Woche und sehr sehr glücklich. Ich weiß allerdings nicht wie ich das mit dem Stillen machen soll bzw. kann. Vor dreieinhalb Jahren hatte ich eine Brustverkleinerung. Seitdem habe ich kein Gefühl mehr in der Brustwarze. Ist das Stillen dann überhaupt noch möglich? Außerdem hatte ich schon immer Hohlwarzen. Wenn ich stillen kann, geht das dann auch problemlos mit denen? Ich hab schon von diesen Formern gehört. Doch hätte ich die in den ersten 4 Monaten wohl nur benutzen dürfen und dann halt nach der Geburt. Gibt es jemand mit Erfahrungen? Ich wär jeder Antwort sehr dankbar.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hohlwarzen und Brust OP

Hallo Tanja, Hohlwarzen sind kein Problem. Brustwarzenformer von Medela z.B. kannst du während der ganzen Schwangerschaft und auch nach der Geburt tragen. die Niplette von AVENT allerdings nur in den ersten 6 Monaten der SS. Was die Brustverkleinerung angeht, so mußt du dich nochmals bei dem operierenden Arzt erkundigen (oder in den Akten nachsehen lassen), ob Milchgänge durchtrennt wurden. Wenn das so ist, so wird das Stillen problematisch sein, da die Milch sich dann in den Gängen stauen wird, die durchtrennt wurden. Erkundige dich einfach nochmal.
LG Karin

Re: Hohlwarzen und Brust OP

Vielen Dank für die Antwort. Ich werd gleich nächste Woche bei dem Doc anrufen. Wo bekomme ich die Former von Medela her? Ich hatte bisher nur von den von AVENT gelesen?
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen