Suchen Menü

Hohl-/ Schlupfwarzen -> Frage an Hebamme

Ich habe eine von jeder Sorte und mache mit Gedanken, ob ich Stillen kann (30. SSW). Da mein Mann und ich beide Allergiker sind, möchte ich dies unbedingt tun. Mein FA meinte "das kommt schon", können Sie mir eine etwas ausführlichere Antwort aus Ihrer Erfahrung geben? Herzlichen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Hohl-/ Schlupfwarzen -> Frage an Hebamme

Hallo Silkep,
ich bin zwar keine Hebamme aber die traurige Besitzerin einer Schlupf/Hohlwarze keine Ahnung was von beiden. Auf jeden Fall kam sie vor der SS nur raus wenn sie von meinem Mann liebevoll bearbeitet wurde. Eigentlich sollte Dich der FA schon mit irgendwelchen Maßnahmen auf das Stillen vorbereiten. (Wurde bei mir auch nicht gemacht)
Erst im Krankenhaus als die Nachtschwester meine Brustwarze sah hies es "Oh damit wird es nach dem Milcheinschuß nicht mehr klappen- da müssen Sie Hütchen benutzen u.s.w.
Nix von alle dem wenn klein Hannah Durst hat drücke ich ein wenig dann saugt Hannah einmal kräftig und schon gehts los.
Darum mein Tip erst versuchen und von keinem zu diesen Hütchen drängen lassen.
Und wenn es nicht klappt gibt es ja immer noch Möglichkeiten die Titi (Brustwarze) hervorzulocken.
Also ich wünsch Dir noch ne schöne SS. und eine glückliche Geburt.
Ciao Tina&Hannah (Geniese die letzten 10 Wochen :O) )

Re: Hohl-/ Schlupfwarzen -> Frage an Hebamme

Hast Du schon eine Nachsorgehebamme? Laß Deine Brustwarzen doch mal von ihr begutachten und Dich von ihr beraten. Wenn Deine Brustwarzen rauskommen, wenn sie gereizt werden, könnte es auch so gehen. Wenn nicht - es gibt da die sogenante Nipplette, ein Hütchen das Du auf die Brustwarze setzen kanst, die dann mit Unterdruck herausgezogen wird. Wenn Du damit rechtzeitig anfängst, sollte das Stillen hinterher auch Problemlos möglich sein. Schau mal unter 'Stillkindzubehör', da müßte das eigentlich auch zu finden sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hohl-/ Schlupfwarzen -> Frage an Hebamme

Hallo mir geht es auch so. Meine Brustwarzen fallen eindeutig in die Kategorie "haste nicht gesehen". Da hilft auch kein reizen. Die bleiben verschwunden. Während der Schwangerschaft habe ich daher Brustwarzenformer von Medela (ca. 30 DM) getragen. Jetzt reagieren sie wenigstens schon mal ein bischen auf Druck. Leider reichte das nicht zum stillen. Ich stille daher mit Stillhütchen (von Medela Größe L ca. 15-20 DM für 2 Stück. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Mittlerweile brauchen wir die Hütchen nicht mehr zu jeder Mahlzeit. Ich lasse die Kleine ein paar Minuten ansaugen und nehme dann das Hütchen ab. Über die Nipletten kann ich nix sagen außer das sie schweine teuer sind (70-100 DM. LG Steffi

Re: Hohl-/ Schlupfwarzen -> Frage an Hebamme

Ich benutze die Medela "Contact". Leider können wir auch nicht ohne, aber Hauptsache, Kind bekommt die Milch.

Re: Hohl-/ Schlupfwarzen -> Frage an Hebamme

Ich rate zu der Variante Hebamme "offline" :-) Das muss sie sich nämlich angucken, und dann besprechen was zu tun ist. Ich sehe leider nichts....-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen