Suchen Menü

Hilfe sie wird nicht mehr satt fürchte ich

Hallo,
seit 3 Wochen schläft meine Tochter Lea (22 Wochen) nicht mehr durch (davor hat sie ca. 3 - 3,5 Monate durchgeschlafen). Komischerweise fällt das mit dem Datum zusammen seitdem sie mittags ein halbes Gläschen kriegt.
Es wird jetzt täglich schlimmer, auch tagsüber will sie immer öfter an die Brust. Ich hab grad mal gezählt, wenn es so weitergeht haben wir dann heute wahrscheinlich 7 !!! Mahlzeiten (vorher 4-5). Das ist doch nicht normal. An einen Wachstumsschub glaub ich nicht, den müßten wir dann schon fas seit 10 Wochen haben (vom quengeligen uns so). Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich hab halt das Gefühl sie wird nicht mehr satt. Die Fertigmilch trinkt sie gar nicht. Das Gläschen soll ich laut KIarzt nicht steigern da sie mit dem Stuhl Probleme hat. Was kann ich ihr geben. Kann ich (auch wenn die Mittagsmahlzeit noch nicht ganz umgestellt ist) ihr abends einen Brei geben und wenn ja was damit sie nicht noch mehr Probleme mit dem Stuhl kriegt. Hat jemand ähnliche Probleme.
Danke für jeden Tipp
Sandra mit einer unglücklichen Lea
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe sie wird nicht mehr satt fürchte ich

Stille sie einfach nach Bedarf, dann paßt sich die Produktion wieder an. Ich kann Dir nicht sagen, woran es genau liegt, daß sie nicht mehr durchschläft, aber es ist normal, daß Babies nachts nicht durchschlafen, und auch, daß Baies ihren Schlafrythmus immer mal ändern. Abendbrei würde ich noch nicht geben, das hilft meistens nicht zum durchschlafen, und kann schwer im Magen liegen. Für den Stuhlgang kannst Du mal versuchen, ihr mittags zum Nachtisch etwas Birnenmus zu geben.
Ich stille David (11 Monate, 3 feste Mahlzeiten) übrigens seit kurzem 'nur' noch 4-5 Mal in 24 Stunden, vorher war das irgendwas zwischen 7 und 10 Mal.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe sie wird nicht mehr satt fürchte ich

Wie kommst du darauf, daß 5 Stillmahlzeiten die Norm sind?
Ich hatte von Anfang an immer mehr als 7 Stillmahlzeiten. Stillen ist mehr als Nahrung. Stillen ist essen und trinken und Körperkontakt. Und DAS "darf" es nur 5 mal am Tag geben ???
Liebe Grüße Uta, die ihren Tom (8/01) außerhalb der Arbeitszeit (auch nachts) nach Bedarf stillt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen