Suchen Menü

Hilfe- schreien nach Stillen

Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter (3 1/2 Wochen alt) schreit seit 3 Tagen immer ungefähr eine halbe Std. nach dem Stillen. Sie ist fast nicht zu beruhigen. Sie schmatzt dann gleich wieder und nimmt man sie hoch beruhigt sie sich kurz, weil sie denkt es gibt die Brust, ist dies nicht der Fall schreit sie weiter. Sie lässt relativ viel Luft ab, kann es sein das sie Bauchweh hat? Allerdings würde sie sich dann doch nicht ab und zu von einer Rassel o.ä. beruhigen lassen, oder? Außerdem schläft sie seitdem auch nachts fast gar nicht mehr (die ersten 3 Wochen fast immer 4-6 Std. am Stck.). Sie krächzt und stöhnt die ganze Nacht. Ich bin verzweifelt, was ist das? Kennt das noch jemand. Meistens stille ich fast alle 2 Std., dann ist sie beruhigt, aber ich bin nich sicher ob es immer Hunger ist.
Danke für Ihre Hilfe
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- schreien nach Stillen

Hallo! Ich hatte mit meiner Alice ein ähnliches Problem: Sie hat nach 20min nach dem Stillen auch geschrieen, nachts aber geschlafen. Wenn ich dann gestillt habe, ist alles nur noch schlimmer geworden. Glaube, dass sich das Verdaungssystem in diesem Alter noch nicht richtig an die Milch gewöhnt hat oder es ist einfach nur Saugwut. Habe dann die Zeit bis zum nächsten Stillen mit Bauchföhnen, Kirschkernkissen + Fenchel-Kümmelölmassage überbrückt, manchmal haben auch Sab-tropfen geholfen. Jetzt nach 12 Wochen ist alles gut: Ich weiß das ist keine große Hilfe, kann nur sagen, es wird mit jeder Woche besser, man kann die Kleinen dann vom Schreien ablenken, weil sie ihre Umwelt besser wahrnehmen können. Würde aber beim Kinderarzt sicherheitshalber überprüfen lassen, ob alles mit der kleinen o.k. ist. LG.Anne

Re: Hilfe- schreien nach Stillen

Hallo, kann es sein, dass deine Tochter ein sehr hohes Saugbedürfnis hat und deswegen immer an die Brust möchte? Wenn sie dann auch jedesmal trinkt, ist sie tatsächlich "übervoll", und das drückt im Bauch. Hast du mal versucht, ihr nach der Brust einen SChnuller zu geben (einen speziellen "stillschnuller"?). Ich glaube fast, dass das dein Problem verringern würde.
LG Karin

Re: Hilfe- schreien nach Stillen

Hallo Sandra, meine Tochter ist 4 Wochen alt und wir hatten bis vor kurzen das gleiche Problem. Mittlerweile stille ich sie aller 3 Stunden und ansonsten bekommt sie den Schnuller. Seitdem klappt es wunderbar - hoffentlich bleibt es so ;-)))
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen