Suchen Menü

Hilfe- reicht meine Milch nicht mehr aus?

Hallo,
ich bin total verunsichert, ob meine Milch noch reicht, weil mein Kleiner (4 Monate) seit seiner Erkältung nahezu jede Stunde trinken will (v.a. abends ist er nahezu nur noch an meiner Brust). Er brüllt auch sofort hysterisch und verkrampft sich, wenn ich nicht sofort komme... Mein Mann meint, es sei an der Zeit zuzufüttern, ich würde aber so gerne 6 Monate voll stillen. Was meint Ihr? Kanns auch an der ersten Zähnchen liegen, die kurz vor dem Durchbrechen sind?
Danke für Eure Ratschläge,
Sanne
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- reicht meine Milch nicht mehr aus?

Es kann an den Zähnchen liegen, aber auch an dem Wachstumsschub mit ca. 4 Monaten. Wenn Du ihn weiter nach Bedarf stillst hat sich die Milchmenge schnell wieder angepaßt. Gegen die Zahnprobleme helfen Osanit oder Viburcol Zäpfchen, und Du kannst ihm auch mal einen kalten feuchten Waschlappen zum draumrumkauen geben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe- reicht meine Milch nicht mehr aus?

Sie können sicher weiter voll stillen; falls erhöhter Bedarf da ist, gleicht die Brust das bald aus. Es können Zähne kommen, aber falls! das Zahnen einer Behandlung bedarf - was nicht sein muss - versuchen Sie es zuerst mit etwas zum Herumkauen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen