Suchen Menü

Hilfe- in der rechten Brust zuviel Milch!

Liebe Experten,
mein Sohn ist sechs Wochen alt. Nachdem er fast vier Wochen lang die linke Brust nur kurz und unter größtem Protest genommen hat, ist die rechte jetzt so voller Milch, dass er daran fast ertrinkt und nur noch schreit wenn ich sie schon entblöße. An der linken trinkt er jetzt ruhig und regelmäßig mit gleichmäßigem Schlucken ca.10Minuten lang, und ist dann für 3-4 Stunden satt. An der rechten spritzt die Milch nur so heraus, sobald er angesaugt hat, und dann brüllt er als würde man ihn umbringen wollen...;-)
Was kann ich tun um die Milchmenge nur in der rechten Brust zu reduzieren, und nicht links? Meine Hebamme sagte KÜHLEN, hat aber nix gebracht... hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- in der rechten Brust zuviel Milch!

Wenn der Milchspendereflex einsetzt kannst Du die Milch erst mal in ein Tuch laufen lassen (oder in einem Gefäß auffangen) bis es nicht mehr spritzt, und ihn dann erst trinken lassen. Außerdem hilft es, wenn er zum trinken auf Deinem Bauch liegt, dann wirkt die Schwerkraft dem Milchspendereflex entgegen und die Produktion wird nicht so stark angeregt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe- in der rechten Brust zuviel Milch!

Ja und trotzdem weiter kühlen. Das hilft nicht unbedingt gleich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen