Suchen Menü

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

Hallo !
Ich habe ein großes Problem, meine kleine Hannah denkt den ganzen Tag nicht daran zu schlafen immer nur trinken, tragen, trinken, tragen dann schreit sie wieder u.s.w.
Ist sie dann entlich mal eingeschlafen leg ich sie ins Bett, dann schläft sie ungefähr 10 Minuten und das Spiel beginnt von vorne.
In der Nacht stille ich sie so gegen 24 Uhr das letzte mal und dann geht es plötzlich. Sie schläft bis ca. 4 Uhr trinkt und schläft sofort wieder ein.
Warum???????????? Da mein Man von 8Uhr bis 20Uhr arbeitet und ich tagsüber ganz alleine bin macht mich das echt fertig. Mein Rücken bricht ab, meine Nerven liegen blank und essen, duschen, was im Haushalt erledigen fällt alles flach. Was kann ich nur tun?
Bin für jeden Tip dankbar.
Ach ja Hannah ist 6 Wochen alt.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

Hallo, Tina! Als mein Sohn noch so klein war, ging es mir genauso und ich war total fertig. Ich kann nur sagen: Augen zu und durch, ES WIRD BESSER!!!! Bei uns war das mit ca. 8 Wochen der Fall, plötzlich fiel die 24 Uhr Mahlzeit weg, die Schlafphasen wurden länger und als das Bauchweh weniger wurde, wurden auch die Tage entspannter. Mittlerweile ist er ein halbes Jahr alt, aber ich glaube, den Streß der ersten Wochen werde ich nie vergessen. Versuch doch vielleicht, Dir Verwandte/Freundinnen "ranzuholen", die Deine Kleine auch mal rumtragen oder Dir einfach nur was zu Essen bringen. Das man vernünftig ißt, ist besonders beim Stillen superwichtig. Versuche ruhig zu bleiben, sonst überträgt sich Deine Unruhe auf Dein Kind. Kopf hoch, LG, Brit

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

Hi Tina,
unsere Charlotte ist 4 Wochen alt und treibt von 17:00 bis 23:00 h dieses Spiel. Was zwischendurch wirklich mit Blähungen zu tun hat ist ein "bring mir den Schnuller" oder "ich will getragen werden"-Spiel geworden. Seit 3 Tagen versuchen wir sie schreien zu lassen. Ich bin mit den Nerven am Ende und wenn ich nicht mehr kann springt mein Mann ein. Aber im Moment funktioniert es (es ist 22.15 h und sie schläft seit 10 Min.). Was ich zu meiner eigenen Entspannung noch mache ist die nächste Mahlzeit als HA-Nahrung zu füttern. Danach schläft sie auch länger da ich nicht Unmengen von Milch habe.
Aber es braucht tierisch viele Nerven und ich hoffe bald dass sie rausbekommen hat, dass Spielchen nicht mehr funktionieren.
Auch Babys kriegen wirklich schnell heraus wie sie ihre Eltern immer in der Nähe haben können ;-)
Halte durch und lass die Zeitabstände langsam länger werden - auch mit Geschrei. Und versuche Hilfe zu bekommen. Meistens kochen Schwiegermütter gerne einen Eintopf für mehrere Tage o. ä.
Dicken Gruß
meinereiner und Charlotte

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

Hallo Tina, ich schaffe und möchte es nicht, meine Kleine schreien zu lassen. So stressig wie du beschreibst war es bei uns allerdings nicht. Hast du ein Tragetuch? Darin kannst du dein Kind herumtragen und hast trotzdem die Hände frei z.B. um dir ein Brot zu machen oder einen Joghurt zu essen. Ansonsten würde ich auch auf Hilfe von anderen setzen bis diese anstrengende Phase vorüber ist. Halt durch!
LG Kerstin

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter....... An Kerstin

Hallo Kerstin,
danke für Deine Hilfe. Ja ich habe ein Didymos Tragetuch und komme aber irgendwie nicht so ganz damit zurecht. Ichc habe ständig das Gefühl, daß sich die Kleine nicht wohl fühlt. Welche Bindetechnik würdest Du mir den empfehlen.
(6 Wochen)?
Im voraus schon Danke für Deine Hilfe.
Ciao Tina

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter....... An Kerstin

Hallo Tina!
Also erstens mal schreien Babies mit 6 Wochen am meisten, danach nimmt es wieder ab. Ist statistisch erwiesen und hat auch bei uns gestimmt. Und zweitens haben viele babies mit 6 Wochen einen Wachstumsschub und trinken deshalb sehr viel. War bei uns auch so. Drei Tage nonstop trinken und dann ging es auf einmal wieder. Kann auch (leider) ne Woche dauern bis die Milchmenge stimmt, aber das wär extrem. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: Durchhalten und Hilfe suchen. Denn wenn du sie bei Hunger nicht anlegst, dauert es umso länger bis du genügend Milch für sie hast.
Liebe Grüße!
Petra

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter....... An Kerstin

Hallo Tina, bin leider auch kein Experte für Tragetücher (wir benutzen eine Tragehilfe von Baby Björn, die aber eigentlich erst für etwas ältere Kinder ist). Mit 6 Wochen sollte man ein Kind aber am besten liegend tragen (hab ich auf einer Didymos Abbildung gesehen), da der Rücken noch nicht so kräftig ist. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, der dir die Bindetechnik zeigen kann. Sonst frag doch mal im Forum.
LG Kerstin

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

Hallo Tina,
so wie's aussieht, könnte Deine Kleine einen Wachstumsschub haben, wäre für das Alter normal. Ich kenn das auch und es hat mich auch total fertiggemacht. Aber das geht wirklich vorbei (kommt aber auch immer mal wieder, zumindest das Anhängliche). Lies mal das Buch "Oje, ich wachse", da sind die Entwicklungsschübe gut beschrieben.
Was ich nicht machen würde, ist sie endlos schreien zu lassen, denn in dem Alter kann von "Spielchen" und absichtlichem Generve nicht die Rede sein. Sie braucht Dich jetzt einfach mehr als vorher, weil das alles für sie auch ganz schlimm und neu ist. Tragetuch ist gut ( es gibt auch im Internet viele bebilderte Anleitungen, such mal in einer Suchmaschine unter "Tragetuch Bindeanleitung" oder ähnlichem); Hilfe ist noch besser. Vielleicht kann ja Deine Mami ein paar Tage zu Euch kommen oder Ihr zu ihr.
Ich hab mir auch immer abends, als Simon schlief, was für den nächsten Tag gekocht, was ich also nur aufwärmen musste und - ganz wichtig - was man mit einer Hand essen konnte (also keine Spaghetti, sondern Farfalle oder so).
Halt die Ohren steif, bald wird's anders - fest versprochen!
Liebe Grüße,
Inez

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

Hallo Tina,
bin ja nun schon eine recht erfahrene Stillmutti (Nicola ist 7 Monate alt), aber mit 6 Wochen hatte sie auch einen zwei, drei Tage dauernde Phase - der berühmt-berüchtigte Wachstumsschub, den viele Stillmamis nicht überstehen, weil sie denken, sie hätten nicht genug Milch...
Aber - durch das vermehrte Anlegen signalisierst Du Deiner Brust, daß Deine Kleine nun mehr braucht, und nach wenigen Tagen hat sich die Produktion darauf eingestellt.
In dem Alter aber wollen die Kleinen noch nicht nerven - mach Dir einfach mal klar, daß das Brüllen die einzige Möglichkeit ist, für die Kleinen mit uns in Kontakt zu treten. Die meisten Kinder hören zwar irgendwann von selber auf zu schreien, aber nicht, weil sie einsehen, daß ihre Mama keine Zeit hat, sondern weil sie resignieren....
LG - Angi

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

du ärmste!!
meine kleine (2 1/2 Wochen) kommt alle zwei stunden. zwischendurch will sie aber auch immer wieder schmusen. mit stillen bin ich dann immer mind. eine stunde beschäftigt. tagsüber komm' ich damit auch noch ganz gut klar. (haushalt bleibt auch bei mir liegen - denn ab und zu muß ich ja auch mal zur ruhe kommen, essen und trinken, auf's klo......) wir hatten das problem, daß unsere maus nicht zugenommen hat. ich habe dann angefangen abzupumpen, um die milchbildung in gang zu bringen. als letzte mahlzeit (meist gegen 23 uhr) bekommt sie flaschennahrung (die gibt ihr mein mann). damit schläft sie meist durch bis 4/halb 5. so kommen wir beide etwas zur ruhe. das abgepumpte geb ich ihr dann, wenn sie nach einer stunde stillen immer noch nicht genugt haben sollte (kommt nicht mehr so oft vor wie zu anfang). vielleicht hat deine kleine auch nicht immer hunger wenn sie weint. sie möchte evtl. nur schmusen. so ist es bei unserer laura auch oft. erst leg ich sie an, wenn ich aber merke, daß sie nur nuckelt, dann sing ich ihr ein liedchen vor, kuschel ein bißchen mit ihr und hol sie zu uns ins große bett. meist schläft sie dann auch wieder ein.
ich habe gelesen, daß mit 6 wochen die babys noch mal einen wachstumsschub haben und deshalb ständig an die brust wollen. vielleicht hat es ja damit was zu tun und in ein paar tagen ist wieder alles im lot.
ich wünsch dir noch viel glück. gruß sabine

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......

Hallo Tina! Mir geht es genauso! Mein Sohn ist 16 Tage alt und ich bin jetzt schon fix und alle! Nachts ist es bei mir genau gleich wie bei Dir! Ich hab auch schon versucht ihn schreien zu lassen, aber er brüllt bis er blau wird! Ich denke er hat auch noch Blähungen! Nach drei Monaten soll es ja besser werden.... bis dahin bin ich ein Wrack!! lg. Mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen