Suchen Menü

Hilfe für die 'kaputte' Mama

Ich habe einen Still-Säugling (4 Monate) und einen 2jähr. Kind. Seit einigen Wochen bin ich nur nur kaputt, müde und mir ein dauernd schwindelig. Gibt es ein Mittel, das mich aufbaut und das man als stillende Mutter nehmen kann? Ich fühle mich nur noch schlapp, bin immer blaß und finde, dass ich irgendwie ziemlich übel aussehe. Wäre schön, wenn Sie einen Tipp hätten, da ich in zwei Wochen wieder halbtags arbeiten gehe und gern fit sein möchte.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe für die `kaputte` Mama

Hm, könntest Du vielleicht Eisenmangel haben? Dagegen kannst Du auf jeden Fall Kräuterblutsaft (aus dem Reformhaus) probieren, allerdings ist es vielleicht besser, das erst mal vom Arzt abklären zu lassen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe für die `kaputte` Mama

Hallo, versuch es doch mal mit NeoVin. Da sind die verschiedensten Vitamine und Mineralstoffe drin. Das gibt es zum Auflösen in Wasser und auch in Tablettenform in der Apotheke ohne Rezept. Und es ist für schwangere und stillende Frauen. Mein Arzt meinte in der SS, dass ich das nehmen soll. Ich musste dadurch auch kein Eisen und Magnesium nehmen. LG Alex mit Tanja (24.02.02)

Das klingt nach Eisenmangel...

schau doch mal in deinem Mutterpass auf der S. 15 steht dein Hb-Wert, den du bei der Abschlussuntersuchung hattest. Der normale Wert bei einer Frau ist 12-16 g/100 ml bei mir war er auf 6,8. Ich fühlte mich megamieß! Musste 2 Eisentabletten pro Tag schlucken.
Gruß++

Re: Hilfe für die `kaputte` Mama

Eisenwert oder Kreislauf sollten Sie wirklich konrollieren lassen. Und nehmen Sie Aufbaukalk 1+2 von Weleda.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen