Suchen Menü

Hilfe diese Nächte!

Hallo,
Mein Sohn, 19W, wacht nachts alle 1-2h auf und will an die Brust. Nicht weil er unbedingt Hunger hat, sondern er hat sich das so angewöhnt: In der Nacht wird nur an Mamas Brust eingeschlafen. Ich kann das aber nicht mehr länger durchziehen, mir geht die Kraft aus. Was soll ich nur tun? Ihm nachts nichts mehr geben geht ja auch nicht, dafür ist er noch zu klein, oder? Vielleicht eine bestimmte Zeit (1x?) festlegen in der er gestillt wird und ihn ansonsten anderweitig trösten? Ich fürchte er wird Terror machen. Was soll ich nur tun??? Ich würde ihm zu gerne das Fläschchen geben, aber das akzeptiert er genauso wenig wie den Schnuller. :-( LG, COnny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe diese Nächte!

Hallo conny , mit lea geht es mir geanauso sie wir alle 2 stunden wach und will an die brust, auch schläft sie nur an der brust ein, ich darf mich jedesmal mit ihr hinlegen und solange bei ihr bleiben bis sie munter wird. was auch die tagesschläften wie abendschlaf betrifft. was für mich auch nicht schön ist. mit der zeit festlegen hat bei mir nicht funktioniert und trosten lässt sie sich anderweitig auch nicht oder mit tee ´die zeit strecken ist auch nicht drin. schnulle acuh nicht. lea macht dann einen aufstand als wenn ich sonst was mit ihr machen würde.
also helfen kann ich dir nicht aber ich leide mit dir.
sandra und lea 13.12 02

Re: Hilfe diese Nächte!

Hallo Sandra,
warum musst Du bleiben, bis sie munter wird?
Bei uns hat das "Abstöpseln", wenn sie eingeschlafen war gut funktioniert, indem ich den Finger dazwischen geschoben habe und sie grunzte friedlich weiter, ohne alles.
Die Abstände werden sicher bald grösser, vielleicht hat Deine Tochter jetzt eine Wachstumsphase. Als unsere so alt war, trank sie auch so oft. Heute (1 Jahr) nur noch 1 - 2 mal, oft auch gar nicht mehr. Vielleicht hilft Dir dieser Vorausblick, besser durchzuhalten :)
Gruss Jamai

Re: Hilfe diese Nächte!

Hallo Conny,
natürlich kannst du oder der Papa versuchen, deinen Sohn ohne Stillen zu trösten.
Bei Tom hat aber nichts anderes als Stillen geholfen, also habe ich gestillt.
LG Uta (Tom 25 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen