Suchen Menü

Hilfe! Stille mit Schmerzen wg. Zähne

Hallo Ihr Lieben,
bin total verzweifelt im Moment. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt, klappt alles ganz gut, nur jetzt hat er 4 Zähnen und seit dem die oberen Schneidezähne da sind, halte ich das Stillen nicht mehr aus, weil er beim Saugen immer die Zähne mit reinbohrt, tut höllisch weh, gerade nachts. Meine Versuche abzustillen gelingen mir auch nicht, eigentlich will ich ja auch gar nicht, aber mir bleibt wohl nichts anders übrig. Habe auch schon Stillhütchen ausprobiert, lehnt er auch ab. Er will partout an die Brust. Ich füttere bereits mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei und gerade nachts ist das Stillen schon sehr schön, aber seit zwei Tagen halte ich das nicht mehr aus. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Mir bleibt nichts anderes übrig außer abzustillen. Wie sehen Eure Erfahrungsberichte aus?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Stille mit Schmerzen wg. Zähne

Hallo,
meine Tochter hat bis jetzt oben vier, unten drei Zaehne und noch zwei Backenzaehne. In der Tat druecken sich die oberen manchmal in die Brustwarze, aber nur, wenn sie nicht korrekt angelegt ist. Sie muss z.B. moeglichst viel von dem Brustwarzenhof im Mund haben. Meistens reicht es schon, wenn ich sie abdocke und nochmal neu anlege, dann saugt sie automatisch richtig. Ich wuerde dir raten, deinem Sohn zu zeigen, dass es dir weh tun (die Kleinen verstehen das meist ganz gut) und eben immer wieder neu anzulegen. Wenn das nicht hilft, wuerde ich eine Stillberaterin hinzuziehen, die sich das nochmal anguckt. Wie gesagt, wenn Jessica richtig angedockt ist, merke ich gar nichts von den oberen Zaehnen, obwohl sie schon richtig draussen sind. Bevor du deswegen abstillst, hol dir Hilfe!
LG
Berit

Re: Hilfe! Stille mit Schmerzen wg. Zähne

Vielen Dank für die Tips! Gestern hat ganz ohne Zähne gesaugt, geht doch, dachte ich, heute wieder mit! Er beißt ja nicht in die Brustwarze, sondern am Hof sind die Abdrücke, ich hoffe, er hört bald auf damit, schließlich gibt es ja auch Mütter, die Ihre Kinder stillen, auch wenn mehr Zähne vorhanden sind, wie bei Dir z.B!!!
LG Sonja

Re: Hilfe! Stille mit Schmerzen wg. Zähne

Meine Erfahrung ist, daß meine Kinder so die Zähne zusammenkneifen, wenn Zähne unterwegs sind, sie als Schmerzen haben. Bei uns hilft Chammomilla sehr gut, Du kannst es aber auch erst mal mit Osanit probieren (homöopathisch)
Viele grüße,
Christine

Re: Hilfe! Stille mit Schmerzen wg. Zähne

hm, könnte auch sein, er hatte vorhin mal wieder knallrote Wangen! Gestern ging es sogar ohne Zähne, heute wieder nicht.... Ja Osanit habe ich auch hier, ich versuch es mal. Vielen Dank für den Tip!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen