Suchen Menü

Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Seit gestern abend macht Lotta das totale Theater an der Brust. Sie trinkt max. 5 Minuten, hat dann aber noch Hunger. Wenn ich versuche sie wieder auf die Seite zu legen flippt sie regelrecht aus. Es ist egal ob ich im Sitzen oder im Liegen stille. Ich habe auch kein neues Duschgel oder ähnliches. Ich weiß mir keinen Rat mehr... Ich habe nach dem Stillen schon abgepumpt und dann mit der Flasche füttern lassen, sie trinkt dann noch reichlich. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Was kann das sein??? Ansonsten ist sie recht quengelig.
Liebe Grüße von einer verzweifelten Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Hallo Nicole,
na, das hört sich ja sooooo bekannt an. Nur mit dem Unterschied, dass unsere Lotte (liegt's vielleicht am Namen) diesen Terz mal mehr mal weniger seit knapp 3 Wochen macht. Sie ist jetzt 10,5 Wochen alt und am Wochenende hat sie so fast jede 2. Mahlzeit ausfallen lassen. Manchmal fängt sie schon zu brüllen an wenn sie die Brust nur sieht. So langsam kommt bei mir die Milchproduktion echt durcheinander und wir sind morgen bei der KiÄ ... bin mal gespannt, ob die einen Rat weiß. Nachts nimmt Lotte die Brust problemlos und tagsüber wenn dann nur wenn ich mich über sie drüber "hänge" und sie flach auf dem Rücken liegt. Sie ist auch recht quengelig, zerkaut ihre Hände (wahrscheinliche schießen die Zähne ein) und steckt wohl mitten in einem Entwicklungsschub, denn neuerdings macht sie tolle neue Töne und streckt beide Beine immer gleichzeitig in die Luft. Zum Glück nimmt Deine Lotta noch die Flasche, das macht Lotte eigentlich nicht ... diese Kinder!!!! Sollte ich morgen einen guten Rat bekommen, dann sag ich mal Bescheid. Ansonsten heißt das Motto wohl: Durchhalten und nicht verzweifeln!! Ich drücke Euch die Daumen dabei.
Gruß, Hellen S.

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Versuche einmal sie in einer aufrechten Position zu stillen.Vielleicht hast du einen überaktiven Milchspendereflex sodaß ihr die Milch an den Rachen Spritzt und Kinder das sehr unangenehm finden.LG Nicole

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Kann ich mir nicht vorstellen, weil sie die erten 5 Minuten ja trinkt und ich auch schon mal ein wenig ausgestrichen habe, bevor sie trinken sollte, da war es auch nicht besser. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, vielen Dank für deine Antwort. LG Nicole

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Hallo!
Katharina ist jetz in der 10. woche und ich habe das Theater jetzt auch schon seit 3 Tagen mitgemacht. Jetzt habe ich festgestellt,daß sie im Wachstumsschub steckt und viel häufiger angelegt werden will. Vorher hatte sie auch wie bei Dir ganz oft geschrien beim Anblick der Brust. Ich glaube,daß keine Milch mehr kam. Sie saugte wie eine Irre aber ich merkte,dass sie nie schluckte. Also kam wohl nichts mehr. Jetzt kurbel ich die Produktion durch häufiges Anlegen wieder an. Sie schriet jetzt nicht mehr so viel, muß aber wohl wieder ein Vertrauen zur Brust aufbauen.(das auch wirklich was rauskommt.)
kauf Dir mal das Buch Oh je ich wachse. Da stehen alle Wachstumsschübe drin und noch viele andere gute Tips.
Lieben Gruss, Jutta

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Zähne vielleicht? Probiere es doch mal mit Dentinox.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Habe ich heute in der Apotheke gekauft, laut Beschreibung soll man es nach den Mahlzeiten auftragen. Kann man es denn nicht VOR den Mahlzeiten auftragen? Wäre mir logischer.
LG Nicole

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Wahrscheinlich deshalb, damit es nicht gleich wieder abgespült wird. Mach es mal vor dem Stillen drauf, um zu testen, ob es damit besser wird. Dentinox wirkt nicht so sehr lange, und ständig damit einschmieren finde ich nicht so gut. Wenn es hilft und es also tatsächlich die Zähnchen sind würde ich auf Dauer eher Osanit und/oder Viburcol Zäpfchen nehmen, das ist beides homöopathisch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe!!! Sie trinkt nicht mehr an der Brust...

Hallo Christine, ich habe Dentinox probiert, hilft allerdings nichts. Morgen habe ich einen Termin mit einer Stillberaterin, ich hoffe das wir dann dem Problem auf die Schliche kommen. Viele Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen