Suchen Menü

Hilfe / Eilt an Experten/in

Brauche dringend Ihren Rat. Ich habe vor 3 Tagen wieder angefangen zu arbeiten (halbtags). Ich stille mein Baby noch voll und pumpe ab. Meine Tochter (4 Monate) verweigert jetzt aber die Flasche, was sie vorher als wir immer geübt hatten, nicht gemacht hat. Meine Fragen: ist es für das Kind auf Dauer schädlich, wenn sie vormittags ca. 6 Std. überhaupt nichts trinkt (Tee verweigert sie auch), das war jetzt 3 Tage lang so. Am zweiten Tag hat sie die ersten Stunden auch an der Brust nicht trinken wollen, und da waren wir dann schon bei 9 Stunden. Kennen Sie evt. einen Trick, wie ich sie überzeugen kann, doch aus der Flasche zu trinken?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe / Eilt an Experten/in

Kann es an den Saugern liegen, evtl? Aber sie hat ja vorher getrunken..Also grundsätzlich dauert es bis zu einer Woche, bis die Kinder etwas Anderes "akzeptieren". Man kann es nur immer wieder versuchen, und evtl. die Milch auch löffeln.
Wer füttert sie denn? Ist das eine "neue" Person?

Re: Hilfe / Eilt an Experten/in

Re: Frau Grein
ich habe die Avent-Sauger und auch schon andere ausprobiert. Unsere Tagesmutter kennt sie seit der Geburt. Ist es denn okay, wenn sie 6 Stunden hungert ?

Re: Hilfe / Eilt an Experten/in

Sie müssen sich keine Sorgen machen. In diesem Alter gibt es oft Kinder, die nur vier oder höchstens fünf Mahlzeiten trinken, auch wenn sie gestillt werden. Außerdem habe ich noch nie ein Baby gesehen, das freiwillig verhungert :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen