Hilfe!!
Also ich habe eine 7 woche alte Tochter die ich stille ,habe sie aber ab und zu mit dem fläschchen gefüttert da sie am anfang nicht soviel zunahm .
Am Anfang grauste Ihr extrem von den Nuckel (sie nimmt deswegn auch keine Schnuller).Aber leider drinkt sie mir kein Pre Aptamil ,habe gestern einmal ein Hipp gekauft und sie trank 150ml.Ich freute mich riesig. Aber heute leider wurde sie total histerisch beim fläschchen wie sonst hald sobald es in ihre nähe kam !
Würde auch gerne wieder voll stiller aber meine Brustwarzen sind schon rot und die linke etwas aufgeritzt.(Blutig)
Ich denke auch da sie manchmal am Abend schreianfälle bekommt das ihr die Milch am zu dünn ist oder zu wenig aus der Brust .
Was soll ich tun ?
Bin schon total fertig !
Danke für eure hilfe !
Re: Hilfe!!
Wie kannst du das Verhalten von meinem Kleinen so genau beschreiben??? Ich habe beinahe dasselbe Problem. Mein Kleiner ist nun 5 Wochen alt und will auch keinen Schnuller. Aber aus der Flasche trinkt er mittlerweile ohne grössere Probleme. Ich habe ihn überlistet. Immer wenn ich ihm abgepumpte Milch geben musste (eine Brustwarze war an einer Stelle schon richtig offen und blutig) hat er geschrien. Ich habe ihm dann ein bisschen Milch aus dem Sauger in den Mund gespritzt und damit hat er gemerkt Mjam da ist ja was zum essen und hat sich dann wiederwillig den Sauger in den Mund geben lassen.
Gestern hat mit eine andere Mutter noch erzählt, dass ihre Tochter nur eine Form von Sauger auf dem Fläschchen akzeptiert sonst trinkt sie nicht. Vielleicht ist das das Problem? Probier doch mal einen anders geformten Sauger auf deiner Flasche.
Hast du deine Kleine schon mal von einer Mütterberaterin oder einer Hebamme wiegen und messen lassen? Das kann nämlich ganz schön beruhigend sein. Die haben so Tabellen wo man sehen kann ob das Kind im "normalen" Rahmen wächst und gedeiht.
Für das Stillen hat mir das Stillbuch von Hanna Lothrop viel gebracht. Viele Fragen und Ermutigungen habe ich daraus ersehen. Vielleicht wäre das auch was für dich.
Liebe Grüsse und alles Gute
Bigi
Re: Hilfe!!
wenn Deine Brustwarzen wund sind, legst Du bestimmt nicht richtig an. Überprüfe das nochmal genau. Das Kind muß den Mund voll Brust haben und muß mit seinem Bauch an Deinem liegen. Dann gibt es auch keine wunden Warzen mehr. Wenn es Dir zu doll weh tut beim Stillen, kannst Du vorübergehend auf Stillhütchen ausweichen. Habe ich auch gemacht. Sobald sie wieder in Ordnung waren, habe ich nach und nach wieder ohne gestillt. Erst nur eine Mahlzeit am Tag pro Brust und dann erhöht, bis wir gar keines mehr brauchten. Ging recht zügig.
Gruss,
Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen