Suchen Menü

Haben wir ihn zu sehr verwöhnt????

Hallo,
unser kleiner will nur noch beschäftigt werden sonst fängt er an ganz herzzereisend zu weinen. leider kann ich nicht den 24h entertainer für ihn spielen, da ich "nebenbei" auch noch meine diplomarbeit schreibe. das geht jetzt schon seit einer woche so, vorher hat er sich auch mal für 30 min alleine beschäftigt, z.b. mit seinem activity center. jetzt schreit er nur noch und wenn ich dann zu ihm gehe grinst er mich an.:-)) (frech!!) den ganzen tag muss ich ihn entweder herumtragen oder mit ihm spielen. er schläft auch mittags kaum noch - höchstens 20 minuten nach dem trinken. ich glaube er hat realisiert: schreien = mama kommt und schuckelt mich. ist das den überhaupt schon möglcih mit 14 wochen?? ich dachte immer man kann babys noch nicht verwöhnen, daher reagiere ich immer auf ihn damit er nicht weinen muss, trage ihn sehr viel im tuch mit mir rum etc. aber momentan "darf" ich nicht mal mehr alleine auf toilette....wer weiss rat???
LG
Mina + Ben (der jetzt schläft)
Bisherige Antworten

Re: Haben wir ihn zu sehr verwöhnt????

Hallo Mina,
ich habe genau das gleiche Problem, dachte auch, daß man die Kleinen in diesem Alter noch nicht verwöhnen kann. Moritz ist erst 5 Wochen, aber er will rund um die Uhr unterhalten werden. Er schläft nur nachts, beim Spazierengehen oder im Auto. Was mir manchmal hilft ist, wenn ich ihn ins Tragetuch gebe. Er ist dann ganz eng bei mir, fühlt sich geborgen und schläft :-), ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos.
Alles Gute
Sandra

Re: Haben wir ihn zu sehr verwöhnt????

hallo mina,
ich denke, dass deinem söhnchen vielleicht etwas langweilig ist, wenn er so allein vorm activity center liegt. ich weiß ja nicht, wie lange er schon damit spielt. bei meinem murkel ist es ähnlich. er beschäftigt sich manchmal höchstens 10 minuten alleine und ruft dann regelrecht nach mir bzw. fängt an zu meckern. sobald ich aber in seiner nähe bin, ist alles i.o..
ich glaube, er braucht dann einfach die gewissheit, dass er nicht alleine ist und dann kann er oft auch allein weiter spielen. aber ich gluabe einfach, dass die mäuse noch viel zu klein sind, um sich ihr spiel kurzweilig zu gestalten. von verwöhnen würde ich da überhaupt nicht sprechen. schau, es gibt gerade in der wohnung so viel neues zu entdecken, mein sohnemann ist ganz wild darauf durch die verschiedenen zimmer getragen zu werden, um sich alles anzugucken.
ich schätze, du wirst mit deinem kind wohl doch mehr spielen müssen,blöd, dass du da noch so ne große verpflichtung mit der dipl.arbeit hast. bin echt froh, dass ich mein studium erstmal auf eis gelegt habe.
alles gute für euch und grüße
sandra

Re: Haben wir ihn zu sehr verwöhnt????

ich glaube nicht dass man die kinder in diesem alter wirklich verwöhnen kann. mein sohn ist 12 wochen alt und kann sich auch nur noch schwer alleine beschäftigen. er leibt es auch auf dem arm zu sein und sich sachen anzusehen in der wohnung. das geht gut in den rücken, trotz tuch oder glückskäfersack. tausch das aktivity center gegen was neues aus, versuchs mal. bastel ihm halt was anderes dran, bunte tücher z.b. (cedric liebt mein rotes seidenhalstuch total), gib ihm greifringe zum greifen üben oder so, hauptsache es ist neu!
zenobia

Danke an Euch - Papa hat jetzt Urlaub ;-) (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen