Suchen Menü

Hab das Gefühl die Milch wird weniger

Hallo. Da David seit 9 Wochen im Krankenhaus ist und ich seitdem abpumpe hab ich eigentlich einen guten Überblick über die bisherige Menge pro Abpumpvorgang. Seit 2 Wochen kann ich ihn stillen in der Klinik. Nur hab ich das Gefühl, dass die Milch weniger wird. Pumpe und pumpe und komme nicht mehr auf die Menge von vorher. Ist das normal? Trinken tu ich ca. 3-4 Liter Tee und Mineralwasser am Tag. LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Hab das Gefühl die Milch wird weniger

Wenn Du jetzt zusätzlich zum stillen noch abpumpst ist die Menge, die du pumpen kannst, natürlich weniger, oder was meinst Du? Vom Stilltee solltest Du nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinken. Milchbildend wirken auch Malzbier, Malzkaffee, Kartoffeln (vor allem als Suppe).
Viele Grüße,
Christine

Re: Hab das Gefühl die Milch wird weniger

Hallo Christine. So meinte ich das nicht. Ich meinte es bezogen auf die Tagesmenge. Hab die ganze Zeit halt mal gerechnet wieviel ich am Tag habe. Habe Angst, dass das nicht mehr reicht, wenn David bald entlassen wird. Ich pumpe daheim hab und nehm die Milch mit in die Klinik und dort versuche ich 2 Mahlzeiten zu stillen. Es kommt halt immer drauf an, wie fit david ist. LG Silke

Re: Hab das Gefühl die Milch wird weniger

Hallo,
versuchen sie jetzt mehr auf die Zufriedenheit ihres Kindes zu schauen und nicht mehr auf die Menge. Lassen sie das Abpumpen sein, es sei denn sie wollen Milch sammeln.
Ist ihr Kind nach den Stillmahlzeiten zufrieden und hat entsprechend nasse Windeln , dann ist alles okay.
Es sollte täglich nur ca. 1 Liter Milchbildungstee getrunken werden (kann sonst abführend wirken) und ansonsten Mineralwasser.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen