Suchen Menü

HILFE, soll ich anfangen beizufüttern ??

Unsere Kleine (4 1/2 Monate) schläft seit drei Nächten nicht mehr gut, bzw. wird alle zwei bis drei Stunden wach (vorher nur einmal nachts) und hat Hunger (oder nur Durst ??). Da ich viermal die Woche arbeiten gehe, schlaucht mich das ganz schön, aber ich möchte eigentlich erst mit ca. 5 oder 5 1/2 Monaten mit Gläschen anfangen. Daher soll mein Mann es mal mit Tee probieren (falls es nur Durst ist), oder kann das wieder eine Wachstumsphase sein, oder mit evtl. Zahnen zusammenhängen ??
Meine Schwiegermutter :-( meinte nur gleich wieder, dass sie von meiner Milch nicht mehr satt wird und ich abends zufüttern soll (dass meinte sie allerdings vor drei Monaten auch schon......) und dass ein Kind mit vier Monaten durchschlafen muss.
Was soll/kann ich tun ?? Wenn es jetzt so bleibt, muss ich mir was überlegen, denn ich bin fix und fertig auf der Arbeit. Danke für Infos und Erfahrngen !!
Bisherige Antworten

Re: HILFE, soll ich anfangen beizufüttern ??

Hallo Eva,
viele Kinder werden so etwa in dem Alter nachts öfter wach als vorher, gerade dann entwickeln sie sich wohl nochmal enorm. Es ist nicht gesagt, dass Zufüttern helfen würde, meine Tochter jedenfalls schlief erstmal schlechter statt besser nach Einführung der Beikost. Sie ist jetzt 7 Monate alt, und an Durchschlafen ist nicht zu denken, obwohl die Still-Abstände langsam größer werden. Jedes Kind hat eben auch in dieser Beiehung sein eigenes Tempo. Unsere Lösung heißt Familienbett, da werde ich beim Stillen gar nicht mehr richtig wach und die Kleine auch nicht. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch?
Liebe Grüße,
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen