Suchen Menü

HILFE! Schreien, schwarzer Stuhlgang, Blut in Mumi

Seit zweit Tagen schreit unser Kleiner (7 Wochen) nach dem Stillen wieder mehr als in den letzten Wochen, und manchmal recht laut und eindringlich. Gestern ist mir dann aufgefallen, daß bei meiner linken Brust Blut mitkommt (wohl weil ich in letzter Zeit wieder Probleme hatte mit empfindlichen Brustwarzen - ich verwende deshalb wieder öfters Stillhütchen; ein bißchen wund ist sie trotzdem geworden). Gegen Mitte/Ende der Mahlzeit aber kein Blut mehr.
Heute Morgen hat der Kleine fast schwarzen Stuhlgang (mit einem "Stich" ins Grüne) gehabt, der aber nicht flüssig war.
Kann das alles miteinander zu tun haben? Was ist los? Oder ist das halt zufällig mal so und die einzelnen "Symptome" haben nichts miteinander zu tun?
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Nachtrag

...
Das Schreien tritt in der Regel so eine halbe Stunde nach dem Stillen auf - also das typische Blähungsschreien (auch vom Verhalten her).
Ansonsten macht er einen gesunden und zufriedenen Eindruck, lacht viel und wedelt glücklich mit den Ärmchen.
Gudrun

Re: HILFE! Schreien, schwarzer Stuhlgang, Blut in Mumi

Hallo, Blut macht dem Kind normalerweise nichts aus. Ob das nun aber mit der Stuhlkonsistenz zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn das jetzt immer so wäre, würde ich einen KA fragen. Spontan hätte ich gesagt, es sieht aus, als ob du ein Eisenpräparat nehmen würdest. Dann kann nämlich auch der Stuhlgang des Kindes mal so aussehen.
LG karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen