Suchen Menü

HILFE!!!! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!!

Ich bin total schockiert! Vorhin wollte ich Mumi abpumpen, aber es kamen nach 25min. pumpen nur schlappe 25ml raus!!!Normalerweise habe ich damit keine Probleme, d.h. meine Milchmenge ist sehr zufriedenstellend.Zum Glück hatte ich noch von der Klinik ein Päckchen HA-Nahrung (in den ersten Tagen wurde zugefüttert, danach nicht mehr) und habe es ihr gegeben.Was soll ich bloß tun?? Bin sehr verzweifelt!!!Habe während des abpumpens 1 Liter stilles Wasser getrunken und auch Malzbier.Ich muß noch sagen, daß sich bei mir ein Infekt anbahnt, d.h. ich habe fürchterliche Kopf- und Halsschmerzen, bin schlapp. Kann das vielleicht von den Menthol- und Eukalyptusbonbons kommen? Ich hab heut bestimmt so um die 10 gelutscht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Das Päckchen mit der HA-Nahrung reicht noch 3x. wer kann mir Ratschläge geben wie ich die Milchmenge wieder steigern kann?Bin traurig und frustriert.
Bitte antwortet mir!!
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!!

Hallo Anania,
weißt du das Pfefferminz und Salbei Milchkiller sind? Vieleicht war das mit in den Hustenbonbons? Wenn ja, hast du den Grund für dein zuwenig an Milch gefunden.
LG Ursa

Re: HILFE!!!! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!!

Hallo Ursa,
ich weiß das Salbei und Pfefferminz Milchkiller sind, habe extra 2x auf die Tüte geschaut bevor ich sie gekauft habe, deswegen wundere ich mich ja so, weil ich ja nix in der Ernährung usw. verändert habe. Trinke jetzt grad auch wieder literweise stilles Wasser. Mal sehen ob sich da was tut...Ich fände es sooooo schade wegen so etwas abstillen zu müssen!
LG Anania
P.S.Meine Tochter wurde auch am 29.08.01 geboren, um 19.45.

Re: HILFE!!!! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!!

Hallo Anania,
da ist mein Magnus ja viiiiel älter. Er wurde am 29.08.01 um 19.09 Uhr geboren.
Leider klappt das bei mir mit dem Stillen aber auch nicht mehr so gut. Ich trinke massenhaft stilles Wasser und habe auch nur noch 60ml/Mahlzeit und muß jedes Mal zufüttern. Ich habe nach langem Ringen (mit mir und meinem Gewissen) beschlossen jetzt abzustillen. Ich finde es zwar auch schade, aber den doppelten Stress möchte ich mir und meiner Familie nicht antun.
LG Ursa

Nein nicht so schnell abstillen....

Salü zusammen
Bitte erkundigt euch nochmal je mehr ihr zufüttert desto mehr nimmt eure eigene Milchproduktion ab!
Ihr stillt so langsam aber sicher ab. Wollt ihr das?
Besser wäre es eure kleinen tagesüber alle 2 Stunden anzulegen um die Milchproduktion anzuregen. Dann klappts auch wieder besser.
Achtung beim abpumpen kommt meist viel weniger raus als wenn das Baby direkt trinkt. Es hat das saugen viel besser im Griff als die künstlichen Pumpen. Lasst euch nicht entmutigen uns versucht es weiter.
Vielleicht kann euch auch ein Anruf bei der La Leche Liega weiterhelfen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Bigi
PS: Mein Mini wurde am 17.7.01 geboren und wird noch immer voll gestillt. Ich würde auch nicht jetzt gerade damit aufhören wollen, wo die Krankheitssaison so richtig losgeht.
Denkt mal darüber noch nach.

Re: HILFE!!!! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!!

Hallo Anina,
versuchs doch Mal mit Stilltee, da ist Anis, Kümmel, Fenchel und Brennessel drin. Dieser Tee regt die Milchbildung an - Du solltest aber nur zwei bis drei Tassen am Tag trinken, sonst passiert das Gegenteil. Habe auch schon des öfteren gelesen, dass Kartoffelsuppe die Milchmenge erhöht. Und natürlich das Kind tagsüber öfter anlegen!
Mein Kleiner ist am 10.6.01 geboren. Ich hatte auch schon des öfteren das Gefühl, dass v. a. am Abend weniger Milch da ist. Seit ich täglich zwei Tassen von diesem Stilltee trinke, ist alles Bestens!
Alles Gute und weiterhin genug Milch wünscht euch,
Monika

Re: HILFE!!!! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!!

Ich hab auch immer abends keine Milch. Da ich immer einen Vorrat an Mumi habe, gebe ich meinem Tom im Falle einer Hungeratacke (die hat er öfters mal) eine Flasche davon (nachdem ich angelegt hatte und er noch hungrig war). Für mich ist das die Lösung. Ich halte es sonst nicht aus mit einem hungrigen Kind und einer leeren Brust. :-(
Uta

Re: HILFE!!!! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!!

Hallo, nur nicht so schnell aufgeben. Wenn sich eine Erkältung anbahnt, kann es schon sein, dass etwas weniger Milch da ist. Lege dein Kind einfach häufiger an, dann wird die Milchmenge automatisch mehr. Wenn du dann noch Stilltee trinkst (2-3 Tassen am Tag) und eine Kartoffelsuppe isst (ist auch leicht verdaulich), wird es ganz bestimmt wieder richtig viel Milch. Menthol- und Eukalyptusbonbons in größeren Mengen sind evtl. nicht so günstig, da auch z.B. der Geschmack in die MUMI übergeht und dem Kind vielleicht nicht so gefällt.
LG Karin

GLAUBT DER PUMPE NICHT!!!

Hallo miteinander!
Mein Kind ist jetzt 8 Mo alt und wird immer noch 5mal in 24 St. gesillt. Ich habe 6 Mo vollgestillt, nie ein Flascherl gegeben und nie abgepumpte Milch gegeben. Ich habe mir zwar eine nicht ganz billige Avent- Isis- Pumpe besorgt, aber ich habe aller ernstes nur 10-20ml abpumpen können. Das habe ich anfangs nicht geglaubt und habe die Pumpe an die Firma eingeschickt, aber die ist zurückgekommen mit der Begründung es sei alles in Ordnung.
Meine Tochter wird so denke ich ca 200ml/Mahlzeit brauchen, nun frage ich mich, wie sie schon 8 Mo mit 20ml satt wird.
Also auch wenn das Abpumpen besser funktionieren soll, bin ich sicher da ist viel mehr drinnen.
Achtet also auf die anderen Zeichen: Gewichtszunahme, Zufrieden sein usw.
Viel Erfolg
Victoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen