Suchen Menü

H.A.-Milch als einmaligen Ersatz i.0????

Hallo,
da ich im August für 1 Tag weg muß,müsste meine Mutter meine Kleine(13 Wochen) mit Ersatzmilch füttern.(Ich kann z. Zt. leider nicht abpumpen, da wegen Umzug keine Gefriermöglichkeit,benütze aber ansonsten die Aventpumpe).
Ist die H.A.-Milch Aponti geeignet? Meine Mutter hat ihr bereits 1x ein Probefläschchen davon gegeben, sie hats prima getrunken! Ich hab zwar ein schlechtes Gewissen,
wenn sie diese "Fertigpampe" trinken muß, aber es geht leider nicht anders. Braucht meine Tochter an diesem Tag noch zusätzliche Flüssigkeit in Form von Tee oder Wasser? (Besonders bei heißem Wetter??) Muß ich mir Sorgen wegen der Allergievorbeugung machen, wenn sie einen Tag keine Muttermilch bekommt??
Vielen Dank!!
Sonja
Bisherige Antworten

Re: H.A.-Milch als einmaligen Ersatz i.0????

Hallo, wenn es im Moment mit dem Abpumpen nicht geht, bleibt dir nichts anderes übrig, als Ersatznahrung zu geben. Es ist so, dass sich die Darmflora von dem Zeitpunkt an sofort verändert, wenn Ersatznahrung (egal wieviel) gegeben wurde. Ob Aponti i.O. ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich da nicht auskenne. Tee oder Wasser würde ich an diesem Tag mal versuchsweise anbieten. Wenn es nicht anders geht, brauchst du aber kein schlechtes Gewissen deswegen zu haben. Was nicht ist, ist nicht und hungern kannst du deine Kleine ja nicht lassen. Du selbst mußt nur die Pumpe mitnehmen und ab und zu abpumpen, weil du sonst wahrscheinlich am Abend platzt und eine Brustentzündung bekommst.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen