Suchen Menü

Grippe im Anmarsch :-(

Hallo allerseits,
jetzt hat es mich auch erwischt, Halsschmerzen, Niesen, Hüsteln ... ich bin wohl eindeutig krank. Hat eine vielleicht ein paar gute Tipps was ich als Stillende anstatt Halsschmerztabletten und Salbeitee machen kann?
Meinen Kleinem (16 Wochen) gehts bislang noch gut - hoffentlich stecke ich ihn nicht an. Und in dem Kontext noch eine Frage: Kann ich die Mumi, die ich z.Zeit abpumpe und einfriere ihm in ein paar Wochen geben oder könnte er sich dann anstecken ?
Liebe Grüße von UTE
Bisherige Antworten

Re: Grippe im Anmarsch :-(

Hallo, in der Apotheke gibt es ganz gute pflanzliche Mittel, die du nehmen kannst.
Durch die MUMI kann sich dein Kind nicht anstecken, nur über den normalen Weg.
LG

Re: Grippe im Anmarsch :-(

Hi Ute,
ich habe nun schon die zweite Grippe während meiner Stillzeit - erst eine im Winter, nun eine richtig fiese Sommergrippe...
Ich hatte mir schon früh das GU-Buch "Hausmittel für Kinder" besorgt - und darin echt tolle Tips gefunden, die ich nun auch bei mir anwenden kann.
Halswickel mit einem feuchten Tuch haben bei meinen Halsschmerzen Wunder gewirkt - einfach ein feuchtes Tuch um den Hals, einen dicken Wollschal drumherum, und wechseln, wenn das Tuch warm wird.
Ansonsten - einfach mal in der Apo nachfragen, ich habe Lutschtabletten gefunden, die man auch in der Stillzeit nehmen kann - irgendwas mit Thymian... Ach ja - Gurgeln mit Salzlösung (igitt) - auch hilfreich und schadet dem Baby nicht...
LG - Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen