Suchen Menü

Gewichtszuname so unterschiedlich - warum?

Hallo, ich hab mal eine Frage: Warum ist die GEwichtszunahme bei STillkindern so wahnsinnig unterschiedlich? Die einen nehmen rasant schnell zu, die anderen superwenig...?! Ich nehme doch an, daß alle so in etwa gleich viel trinken. Ist das bei Flaschenkindern auch so unterschiedlich? Ich habe auch mal beobachtet, daß viele Stillkinder aus den U-Heftkurven "rausfallen" - häufig sind sie mit 3 bis 6 Monaten im Bereich "schwer". Hab mich halt mal gefragt, warum das so ist. DAnke für eine Antwort, LG REgenbogen (die selbst ein kleines süßes Speckbaby hat!!!)
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszuname so unterschiedlich - warum?

hallo,
das würde mich auch interessieren, meine frauenärztin hat gesagt, ich müsste bei meinem sohn langsam aufpassen (er ist 15 wochen alt und wiegt fast 9 kilo bei einer grösse von etwa 67 cm). kann man sillkinder denn überfüttern?
liebe grüsse, elisa

Re: Gewichtszuname so unterschiedlich - warum?

Kinder, die voll gestillt werden, kann man nie überfüttern. Die Mumi ist genau auf die Bedürfnisse der Babys abgestimmt. Das mit den unterschiedlichen Gewichtszunahmen ist auch zum Teil erblich bedingt.
Grüße Uta (Tom 8/01)

Re: Gewichtszuname so unterschiedlich - warum?

Hallo, voll gestillte Kinder kann man einfach nicht überfüttern. Ob ein Kind nun eher schwer oder leicht ist, hängt sehr viel von den Genen ab. Wie war der Papa als Säugling, wie die Mama, wie sind beide heute? Selbst sehr schwere Stillkinder sind als Kleinkinder fast immer normalgewichtige Kinder (kommt eben aber auch auf die Veranlagung und die Ernährung nach der Stillzeit an).
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen