Suchen Menü

Gewicht

Hallo Karin,
erst mal danke für Deine Antwort zum verstopften Milchgang. Das Problem ist mittlerweile behoben. Außerdem haben wir es geschafft, die Stillabstände von 45 min auf 1,5 - 2 h zu bringen. Da wird das Leben doch schon wieder leichter ;-
Ich hab leider schon wieder ein Problem, und zwar ist der Kinderarzt mit dem Gewicht meiner Maus nicht ganz zufrieden. Sie wiegt 4300 g (Entlassungsgewicht am 28.01. 3180 g). Nur weil sie bei der Untersuchung so aufgeweckt und lebhaft war, meinte er, daß wir erst mal ohne zufüttern auskommen können. Gibt es etwas, das ich tun kann, um meine Milch "nahrhafter" zu machen, damit die Kleine etwas mehr zulegt?
Liebe Grüße,
Gitte
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hallo, wie war denn das jemals niedrigste Gewicht deines Kindes? Aber selbst, wenn sie in den 11 Wochen pro Woche 100 g zugenommen hat, ist das für ein Stillkind nicht bedenklich (zw. 113 - 228 g sind die Regel, etwas weniger oder mehr noch nicht bedenklich).
Wenn du sie so stillst, wie sie hungrig ist und immer anlegst, wenn sie es braucht, sie 5-7 nasse Windeln täglich hat und munter und fidel ist, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Kinder, die sehr lebhaft sind, nehmen oftmals weniger zu als träge Kinder. Außerdem sollte man immer auch sehen, wie die Eltern als Babys waren. Vieles ist eben Veranlagung.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen