Suchen Menü

Gewicht der Mutter

Hallo,
ich bin ja froh, dass ich sonst keine Probleme habe, aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören: Ich bin jetzt knapp sechs Wochen aus dem Krankenhaus, wo ich nach der Geburt gute 12 Kilo verloren habe, und habe seitdem kein Gramm abgenommen; eher ist es mal ein Pfund mehr. Schon klar, dass der ganze in der Schwangerschaft angefutterte Speck nicht von heute auf morgen verschwindet (zumal es an die 28 Kilo waren). Aber alle hatten mir erzählt, dass Stillen zehrt und ich in absehbarer Zeit wieder in meine Kleider passen würde. Und jetzt stehe ich da und passe gerade mal in Hosen Größe 46 (statt 36!).
Wie kann es denn sein, dass meine Kleine immer mehr Speckfalten kriegt, ich vom Stillen total geschlaucht bin und trotzdem einfach nicht abnehme? Ich esse ganz normal, versuche also auf keinen Fall, Diät zu machen. Bewegung habe ich auch einigermaßen. Ich hatte ja wirklich keine Wunder erwartet, aber langsam bin ich doch einigermaßen frustriert. Geht es euch auch so oder ähnlich?
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Gewicht der Mutter

Liebe Susanne,
kann Deinen Frust gut verstehen. Mir geht`s ähnlich. Eigentlich denke ich, ich esse nicht viel, aber der Zeiger der Waage geht nicht nach unten. Trauemich gar nicht, Kleidung zu kaufen und trage noch meine Umstandshosen. Nach dem Stillen wird wohl erst mal das Jahr), der schon siebenmal operiert werden musste. Wenn ich daran denke verblasst der Frust über mein Gewicht. Alles Gute und viel Freude mit Deiner Tochter. Habe leider auch keine Idee zum Gewicht.
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen