Suchen Menü

Geschrei beim Stillen!!! Dringend!!!

Hallo! Seit einigen Tagen fällt mir auf das meine Tochter (24. WOchen) beim Stillen merkwürdig schreit. Sie trinkt an der ersten Seite ca. 1 MIn. und schreit dann bis ich sie an die 2. Seite lege, dort trinkt sie dann ca. 4 Minuten. WEnn ich sie dann nochmal an die erste Seite lege wird sie rot im Kopf und grunzt merkwürdig und fängt dann an zu weinen, geht aber immer wieder an die Brust und es fängt wieder so an. Irgendwann gebe ich ihr dann den SChnuller und sie nuckelt daran. habe ich noch genug Milch oder ärgert es sie evtl. das da keine Milch mehr rauskommt? Wenn ich ausdrücke kommt aber noch Milch heraus. Ich hoffe sie wird noch satt?! Ich stille sie so alle 3-4 STunden, leider wird sie nachts auch immer noch sehr oft wach und schläft nur mit Stillen wieder ein (das Problem hatte ich hier schon mal beschrieben).
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Geschrei beim Stillen!!! Dringend!!!

Das hört sich ein bischen nach Turbotrinkerin an. Anscheinend ist sie nach so kurzer Zeit schon satt, aber ihr Saugbedürfnis ist noch nicht befriedigt. Wenn sie mit dem schnuller nicth zufrieden wäre, weil sie noch Hunger hat, würde sie das schon sagen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Geschrei beim Stillen!!! Dringend!!!

Würde ich auch sagen. Fynn wird mit dem Trinken auch von Tag zu Tag schneller. Er ist auch einer, der dann irgendwann anfängt zu heulen, wenn er noch saugen will, aber keinen Durst mehr hat. Die Milch, die dann noch rauskommt, stört ihn dann einfach. Ich lasse ihn dann im Arm liegen und gebe ihm seinen Schnuller, und dann isser auch ruckizucki wieder friedlich.

mir gehts genau so!!

hallo tanja!
ich hab auch schon ganz oben eine frage zum stillen gestellt, weils mir genauso geht. maximilian ist 22 wochen alt und wurde/wird bis jetzt auch voll gestillt.
aber seit ca. 2 wochen trinkt er anfangs brav, dann stemmt er sich mit dem rücken hoch und raunzt, dann gebe ich ihm die zweite brust da trinkt er dann wieder brav für kurze zeit, stemmt sich hoch usw. ich leg ihn dann auch oft an der 1. brust wieder an und er trinkt wieder kurz. wenn ich ihn zum aufstossen hoch nehme weint er dann bitterlich. das hat er früher nie gemacht. im gegenteil, das stillen funktionierte tadellos. ich hab aber auch schon geschaut, es kommt auch nachdem er getrunken hat noch milch.
ich hab daran gedacht, dass sie vielleicht zu wässrig und damit zu wenig sättigend ist.
aber wie die andern beiden antworten zeigen, vielleicht will auch mein kleiner knopf nur weitersaugen ohne milch.
aber andererseits will er seit 3 wochen öfter als vorher am tag trinken. ich weiß auch nicht.
hab mir auf jeden fall schon überlegt, ob ich nicht zufüttere mit einem milchfläschchen. eigentlich hatte ich auch vor 6 monate voll zu stillen, aber wenn der kleine nicht genug bekommt und hungrig ist...
sie können es halt leider noch nicht sagen, was ihnen nicht so recht passt!
alles gute, sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen