Suchen Menü

Geschrei bei Stillen und Beikost

Was hat er nur?
Vor 1 ½ Wochen habe ich bei Finn mittags mit der Beikost angefangen. In der ersten Woche hat es auch super geklappt. Seit ein paar Tagen haben wir aber nur noch Geschrei. Er isst ein paar Löffel und fängt dann an zu schreien. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass er seine Möhrchen nicht mag. Heute Mittag fing er wieder an nach ein paar Löffeln zu schreien, dann habe ich ihn ein bisschen gestillt und es danach noch einmal mit den Möhrchen versucht und es hat geklappt.
Beim Stillen das gleiche: Er trinkt etwas, dann fängt er an zu schreien. Ich nehme in hoch, er schreit noch doller. Ich bin etwas ratlos und für Tipps dankbar.
Finn ist übrigens fast 6 Monate alt.
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Geschrei bei Stillen und Beikost

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass ihm das mit dem Löffelchen im Moment einfach noch zu langsam geht, wenn er großen Hunger hat. Deswegen wird er dann ungeduldig und schreit los. Ebenso kann das beim Stillen sein, dass er es nicht abwarten kann, bis der Milchspendereflex eingesetzt hat. Was die Beikost angeht, so versuch doch einfach mal, ihn erst zu stillen (dabei aber nicht warten, bis er Bärenhunger hat) und dann als Nachtisch Beikost zu geben. Das ist übrigens am Anfang auch für den Magen und Darm viel besser so herum. Wenn er dann richtig gut vom Löffel essen kann, kannst du es nochmals vor dem Stillen versuchen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen