Suchen Menü

Gerötete Brust

Hallo,
ich hatte vor fast 3 Wochen einen Milchstau mit beginnender Brustentzündung. Die linke Brust war dabei unten geschwollen und gerötet. Ich habe den Stau und die beginnende Entzündung mit Wärmen und Kühlen und Bryonia (von meiner Hebamme) in den Griff bekommen und stille bis heute. Fieber hatte ich keins.
Jetzt ist die Brust an der Stelle aber immer noch gerötet. Sie ist aber nicht geschwollen und schmerzt auch nicht. Ist die Entzündung etwa noch nicht ausgeheilt? Was kann ich tun?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Gerötete Brust

Hallo Kathrin, ich hatte schon einige Milchstaus und auch Brustentzündungen und bei mir war es auch immer so lange rot. Ich glaube schon, dass bei dir noch eine Entzündung da ist. Ich habe ganz konsequent die Bryonia weitergenommen und möglichst zweimal am Tag Quark auf die gerötete Stelle getan. Ich glaube, wenn du an der Stelle keine Schmerzen hast, ist es auch nicht mehr schlimm. Gute Besserung Margit

Re: Gerötete Brust

Hallo,
sie sollten die gerötete Stelle auf jeden Fall im Auge behalten. Vorsorglich Quarkwickel machen, damit können sie gut 'Schlimmers abbiegen'. evtl. Kontakt mit der Hebamme aufnehmen.
Liebe Grüsse Margit

DANKE! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen