Suchen Menü

Genug Milch und Milchspendereflex

Hallo liebe Stillmamis,
eigendlich habe ich schon seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Wochen immer das Gefühl gehabt, genug Milch zu haben. Wenn ich Sie anlegen muss sie allerdings immer ca. 2 Minuten saugen bis dann auch wirklich Milch kommt. Das war ganz am Anfang nicht so. Da kam die Milch gleich beim anlegen bzw. lief sie schon vorher. Nun hat meine Tochter ab und an scheinbar Wachtumsschübe, wo sie manchmal sogar alle halbe Stunde trinken will. Dann muss sie allerdings auch manchmal eine halbe Stunde nuckeln, bis dann auch wieder Milch kommt.
Habe ich zu wenig Milch ? Und ist es normal, daß die Kleinen erst eine Weile nuckeln müssen, bis die Milch einschießt ?
Ich habe schon so oft von Frauen gehört, bei denen schon beim weinen eines Kindes die Brust zu tröpfeln anfängt. Bei mir ist das irgendwie nicht so. Ist dies ein erstes Zeichen für zu wenig Milch. Was meint Ihr
Vielen Dank für die Antworten
Sandra + Joana (9Wo)
Bisherige Antworten

Re: Genug Milch und Milchspendereflex

Hallo!!
Pascal muss manchmal auch kräftig saugen bis die Milch kommt, das ist denke ich normal wenn sich das eingespielt hat!! Man will ja auch nicht unbedingt das man 6 Mon. oder länger bei jedem weinen ausläuft!! :-))
Also bei mir war, bzw ist das wie bei dir!!
Und wegen dem nuckeln vielleicht mag Joana das nuckeln ja auch, wenn sie dabei zufrieden ist, wollte sie evtl. garnicht trinken!!
LG Ela

Re: Genug Milch und Milchspendereflex

Das ist normal, keine Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen