Suchen Menü

Gelomyrtol und Stillen

Hallo Frau Grein,
mein Sohn (9 Wochen, voll gestillt)und ich haben seit gut einer Woche Schnupfen bzw. verstopfte Nase. Da ich zu Nebenhöhlenentzündung neige nehme ich in solchen Fällen gerne Gelomyrtol.
Frage: kann ich das auch in der Stillzeit. Die Wirkstoffe gehen in die MuMi über-ist das in diesem Fall auch gut für´s Baby-da seine Nase auch frei wird?
Grüße, Thora
Bisherige Antworten

Re: Gelomyrtol und Stillen

Das kann ich nicht beantworten. Bitte studieren Sie den Beipackzettel und/oder fragen Sie Arzt oder Apotheker.

Re: Gelomyrtol und Stillen

Gelomyrtol riecht sehr stark.es kann passieren daß dein Baby die Mumi nicht mehr mag.Acetylcystein(ACC-Hustenlöser)ist Mittel der Wahl in der Stillzeit wenn Inhalation und reichliche Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichen.LG Nicole

habe bei Pharmafirma angerufen!!

Hallo Thora,
ich hab auch Schnupfen gehabt bzw, Bronchialverschleimung und schwöre seit Jahren auf Gelomyrtol. In der Schwangerschaft hab ich sie genommen. Doch jetzt in der Stillzeit war ich mir unsicher. Beipackzettel ist da nicht so aufschlussreich.Also hab ich bei der Pharmafirma direkt angerufen. Aussage: Gelomyrtol geht in geringen Mengen in die MuMi über (ohne Nebenwirkung). Lediglich der Geschmack der MuMi könnte sich verändern und Baby könnte die MuMi ablehnen.
Ich hab also letzte Woche einen Tag lang Gelomyrtol forte eingenommen (3 Kapseln über den Tag) und abends gabs von 22.00 Uhr bis Mitternacht GEBRÜLL (Yamina damals 6 Wochen). Ob's mit Gelomyrtol zusammenhing, weiß ich nicht.......
Muss es nochmal probieren. Getrunken hat sie ohne Probleme.
Mein Mittel der Wahl ist "Gripp-Heel" bei derartigen Beschwerden!!!
LG
Suzan mit vollgestillter Yamina 7 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen