Suchen Menü

Geht auch erst Flasche und dann stillen?

Hallo,
da ich ab Februar wieder Teilzeit arbeite, bin ich jetzt dabei mittags die Stillmahlzeit durch die Flasche zu ersetzen (meine Lütte ist 4 Monate). Normalerweise trinkt sie 30 Minuten, wobei sie zum Schluss mehr nuckelt. Da ich ja beim stillen nicht weiss, wieviel sie trinkt (hab auch leider keine Waage mehr), hab ich sie Montag 15 Minuten gestillt, danach hat sie 50 g aus der Flasche getrunken. Gestern 12 Minuten stillen, danach wollte sie wieder nur 50 g, heute 10 Minuten stillen und wieder nur 50 g aus der Flasche. Scheinbar wird sie beim Stillen immer fixer. Außerdem ist es ziemlich schwer, sie nach der leckeren Mumi noch an des angerührte Zeugs zu bekommen, obwohl sie vorher auch schon problemlos aus der Flasche getrunken hat.
Kann ich ihr auch erst die Flasche anbieten (und die Menge hier schrittweise erhöhen), wenn der Hunger noch größer ist und danach stillen?
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Geht auch erst Flasche und dann stillen?

Hallo, das kannst du auf jeden Fall probieren, wenn es anders herum nicht funktioniert. Deine Kleine ist ja wirklich ein schlaues Mädchen.
LG Karin

Re: Geht auch erst Flasche und dann stillen?

Hi, ich musste/muss auch manchmal zufüttern, wenn mir stressbed. die Milch ausgeht. Wenn er schreit und ich weiß, dass da wenig zu holen ist, gebe ich auch erst die Flasche und lasse ihn dann "nachtrinken". Das System funktioniert prima. Anders herum gab's auch nur Hungergeschrei, weils nicht gereicht hat, aber die Flasche nahm er nach dem MuMi-Geschmack nicht mehr - kein Wunder, bähhh. Viel Erfolg und LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen