Suchen Menü

Gabe von Tee + Glucose im Krankenhaus

Stehe kurz vor der Entbindung und möchte mein Kind anschließend voll stillen. Warum wird von der Gabe von Tee, Glucose und anderer Nahrung bereits im Krankenhaus abgeraten?
Viele Grüße
Sally W.
Bisherige Antworten

Re: Gabe von Tee + Glucose im Krankenhaus

Wenn Dein Kind gesund und groß genug ist kommt es die ersten Tage mit der geringen Menge an Vormilch aus, die Du hast, bis der Milcheinschuß kommt. Um die Milchproduktion anzuregen muß das Kind so oft wie möglich saugen, d.h. sooft es Hunger oder Durst hat. Wenn es die Flasche bekommt mit Tee oder Glucoselösung hat es nicht so viel Hunger oder Durst, und die Milchproduktion kommt schlechter in Gang. Das Baby sollte nur im Notfall Tee oder Glucoselösung bekommen, d.h. wenn es zu stark abnimmt oder zu stark Gelbsucht hat, und dann auch nur mit einer Stillflasche oder besser noch mit einem Löffel, Becher oder Brusternährungsset.
Viele Grüße,
Christine

Re: Gabe von Tee + Glucose im Krankenhaus

unser sohn bekam nach der geburt glucose, weil sein blutzucker-wert durch die frühe geburt (3 wochen zu früh wegen schwangerschafts-vergiftung) sehr tief war. bei uns im krankenhaus geben sie solche zusätze nur aus dem becher, um einer saugverwirrung vorzubeugen). lg, dixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen