Suchen Menü

Frage zwecks abstillen!!

Hallo! Wie kann ich meiner Tochter die Flasche "schmackhaft" machen?Ich möchte langsam anfangen abzustillen,sie ist ja jetzt auch über ein halbes Jahr alt und ich gehe in gut 6 Monaten wieder voll arbeiten.Sie verweigert aber strikt die Flasche,alle Versuche sind bis jetzt gescheitert,hab alle möglichen Sauger und schon 3 Milchsorten probiert,aber sie presst ihre Lippen zusammen und weint bis sie meine Brust sieht!Aus der Trinklernflasche trinkt sie nur ganz wenig Wasser,Milch funktioniert hier auch nicht,beim Becher das gleiche...und das geht jetzt schon zwei Monate so!Als sie zwei/drei Monate alt war hat sie schonmal aus der Flasche getrunken,abgepumpte Mumilch,aber seit dem nicht wieder und langsam wird mir echt Angst das mein Kind nie aus der Flasche trinken will,ich weiß ja 6 Monate sind noch lang,aber die ersten sind ja auch schon so schnell vergangen!Haben sie mal noch einen Tip für mich?Übrigens probier ich jeden Tag und hab auch schon von meinem Freund die Flasche geben lassen,aber nichts hat funktioniert!Ich hoffe ich hab nicht ganz so durcheinander geschrieben,aber ich bin echt durch den Wind wenns um das Thema geht!Ich hab ja anfürsich nichts gegen das stillen,aber wenn ich arbeite(3 Schicht) gehts dann einfach nicht mehr!LG und danke Pippi!
Bisherige Antworten

Re: Frage zwecks abstillen!!

Hallo Pippi,
wenn ihr noch sechs Monate Zeit habt, dann versuch doch den Weg des Ersetzens von Stillmahlzeiten mit Beikost. Ich kenne relativ viele Muetter die das so machen, dann mit einem Jahr hoechstens noch eine Stillmahlzeit haben und diese dann durch Kuhmilchprodukte ersetzen. Natuerlich muss da auch das Kind mitspielen, aber die Chancen stehen doch ganz gut. Und fuers Baby ist das sicher ein besserer Weg als "Zwangsumstellung" auf die Flasche. Genaue Essensplaene und wie man beim Ersetzen vor geht, kann dir Christa im Ernaehrungsforum erzaehlen.
LG
BErit

Re: Frage zwecks abstillen!!@berit

Danke für deine schnelle Antwort!Aber Anna bekommt schon Mittags Brei und Nachmittags Obstbrei und Abends Milchbrei und das schleckt sie auch alles Problemlos rein,aber trotzdem still ich sie tagsüber dazwischen und ab abends auch die ganze Nacht alle 2-3 Stunden! Ich hoffe auch das die Stillmahlzeiten bis zu einem Jahr weniger geworden sind um nicht zu sagen ich sie komplett ersetzen kann!Danke nochmal und LG Pippi!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen