Suchen Menü

Frage zur Beikost

Hallo,
ich gebe meinem 5 Monate alten Sohn seit 5 Tagen mittags Pastinake. Er isst das halbe Gläschen und danach stille ich ihn nochmal.
Soll ich nun ein anderes Gemüse ausprobieren oder zur Pastinake Kartoffel und später Fleisch geben?
Und wenn ich dann mit einem anderen Gemüse beginne, soll ich dann wieder mit nur 5 Löffelchen anfangen, obwohl er schon 100g isst?
Ich bin etwas verwirrt muss ich sagen.
Wenn er nämlich irgendwann ein ganzes Gläschen isst und ich dann wieder mit nur ein paar Löffelchen des Neuen beginne....müsste ich ja danach wieder mehr stillen.
Ich hoffe, dass meine Frage überhaupt verständlich ist :'))
LG Divana
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Beikost

Hallo Divana,
ich hatte mit Karotte angefangen und nach einer Woche Kartoffeln dazugetan. Da habe ich dann aber gleich die Menge gefüttert, die sie vorher nur Karotte gegessen hat. Noch eine Woche später habe ich Fleisch dazu gegeben. Bei neuem Gemüse habe ich dann auch gleich ein ganzes Gläschen gefüttert. Nur als ich dann den Getreideobstbrei und den Milchbrei eingeführt habe, habe ich wieder mit ein paar Löffeln angefangen. Die Stillmahlzeit hatte ich dann aber wesentlich schneller vollständig ersetzt. Schönen Abend noch, Hiltrud

Re: Frage zur Beikost

Hallo, du solltest schon mind. 1-2 Wochen warten, bis du was anderes oder einen Zusatz einführst. Dann kannst du aber gleich die Menge füttern, die dein Kind bis dahin isst. Wenn du dann mit der nächsten Mahlzeit beginnst, fängst du wieder mit ein paar Löffelchen an und steigerst das dann wieder.
LG Karin

Re: Frage zur Beikost

hoffentlich habe ich da jetzt nichts falsches gemacht. ich habe ihm 5 tage lang pastinake gegeben und heute mit karotte angefangen (da er pastinake ja vertragen hat). ich wollte nun wieder 5 tage karotte geben, um dann kartoffeln oder reis zugeben zu können.
wenn ich jedes lebensmittel 2 wochen teste, ißt er ja nächstes weihnachten gemüse "allerlei". *lacht*
ich danke auf jeden fall herzlich für deine hilfe.
lg divana

Re: Frage zur Beikost

Hallo, der einzige, der Abwechslung braucht, ist die Mama (**lach**). Das Kind würde auch 4 Wochen immer das Gleiche essen. Weniger Vielfalt ist in diesem Fall wirklich mehr.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen