Suchen Menü

Frage zum Zufüttern

meine kleine ist jetzt 23 wochen alt und ich habe letzte woche angefangen, frühkarotten von alete zuzufüttern. nun merke ich aber, dass ihr das absolut nicht ausreicht. sie will andauernd an die brust und nachts kommt sie mittlerweile 3-4 mal, obwohl sie vorher schon bis zu 8 stunden durchgeschlafen hat. nun meine frage..soll ich weiterhin karotten füttern und langsam aufbauen, oder soll ich lieber schon anfangen, ihr abends irgendwas festes zu geben und vorallem was..?? bin da wirklich etwas ratlos, da ich gelesen habe, man soll ganz langsam mit einem rohstoff anfangen und immer etwas dazugeben. nur reicht ihr das auf einmal nicht....
liebe grüße und vielen dank! sandy + vanessa sophie (23 wochen alt und 7100 g schwer)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zufüttern

Hallo Sandy,
um den 6.Monat rum ist doch auch wieder ein Wachstumsschub.
Ich habe "gar nicht zugefüttert". Tom hat so um 8-10 Monate angefangen mit am Tisch zu essen. Ansonsten habe ich immer nach Bedarf gestillt, mal vor dem Essen, mal nach dem Essen, mal anstatt Essen.
Mit 8 Monaten war bei uns noch ein anstrengender Wachstumsschub, da hab ich mir extra Urlaub genommen, um ihn gut zu schaffen. Der mit 11 Monaten war dann nicht mehr so auffallend (beim stillen), weil Tom da schon recht "viel" gegessen hat.
Zu den "Breiplänen" kann dir sicher die Hebamme Näheres sagen. Außerdem gibt es doch auch hier http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html Anregungen.
LG Uta (Tom 8/01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen