Suchen Menü

Frage zum Zufüttern (lang)

Hallo,
ich stille voll und das auch gerne und bisher völlig komplikationslos.
Nun möchte ich aber gerne zum babylosen Rückbildungskurs und evtl mal mit 'ner Freundin ins Kino (ich böse Mama *g*). Dazu bräuchten wir eine "Reservemahlzeit. Nun das Problem:
Abpumpen (mit Avent Isis) klappt gar nicht. Es tut weh und es kommt auch fast nichts raus. Jetzt frage ich mich, ob ich für solche Fälle eine Packung Fertignahrung vorrätig haben kann.
Geht das ohne, dass sie dann die Brust verweigert? Und wenn ja: welche Nahrung?
Danke und viele Grüße
Kathrin mit Anna (10w2t)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zufüttern (lang)

Hallo,
wenn es sich um "Ausnahmesituationen" handelt und man nicht regelmaessig zufuettert ist die Gefahr einer Saugverwirrung relativ klein. Voellig ausschliessen liesse sie sich, wenn das Kind mit einem Becher gefuettert wird. Es gibt spezielle in der Apotheke oder auch Eierbecher/Trinklernbecher eignen sich.
Als Saeuglingsmilch wuerde ich Pre empfehlen, sie ist der Mumi am aehnlichsten. Wenn eure Tochter allergiegefaehrdet ist, dann HA Pre.
Du koenntest aber auch eine Stillberaterin kontaktieren, die dir Tipps zum Pumpen gibt. Oder mal im Langzeitstillforum fragen. Es hoert sich an, als wuerde bei dir das Ausloesen des Milchspendereflexes nicht klappen, so dass der Milchfluss nicht in Gang kommt. Dafuer ist Entspannung noetig und man kann z.B. ans Kind denken.. :-) Oder auch waehrend des Stillens die freie Brust abpumpen, was aber ein wenig Geschick erfordert.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen