Suchen Menü

Frage zum Abstillen - längerer Text sorry

HAllo!
Meine Tochter, 10 Mon, wurde 6 Monate voll gestillt. Sie isst mittlerweile ganz normal mit uns bei jeder Mahlzeit mit (was sie halt essen darf) bekommt auch Obst, Joghurttöpfchen von Alete usw zwischendurch, verlangt aber immer wieder die Brust(5-6 mal am Tag) Nächtens bekommt sie Wasser zu trinken.
Vor drei Wochen hatte sie eine Mittelohrentzündung und eine KikraSchwester sagte mir, dass Kinder oft krank werden, bevor sie sich abstillen. Ich merke davon nichts, denn sie möchte die Brust jetzt öfter, als vor der Krankheit, bis zu 10 Mal am Tag (trinkt dann auch sehr ausgiebig)
Abgesehen, davon, dass das anstrengend ist, habe ich auch keine Lust mehr zu stillen, da sie oben schon 5 Zähne hat und in die Brustwarze "hineinsäbelt" :o(
Hat jemand einen Rat? Ich möchte ihr nichts wegnehmen, aber ich mag einfach nicht mehr.
Vielen Dank schon jetzt!
Marienkäfer
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Abstillen - längerer Text sorry

Hallo, meiner Erfahrung nach ist es häufig so,d ass Kinder während und nach einer Krankheit wieder häufiger trinken wollen, weil sie dann nämlich eher mehr Nähe brauchen und die MUMI auch leichter verdaulich ist als Beikost. Wenn du wirklich nicht mehr stillen möchtest, mußt du das selbst wollen und kannst das dann auch deinem Kind mit Konsequenz klarmachen. Stille sie nur dann, wenn du wirklich willst. Du mußt dann aber auch Quengeleien und Co. in Kauf nehmen. Natürlich sollst du jetzt nicht radikal viele Mahlzeiten auf einmal ersetzen wollen. Aber doch wieder mit den Mahlzeiten anfangen, die sie vorher auch schon als Beikost bekommen hat.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen