Suchen Menü

Frage zu Trinkmenge

Hallo,
Ich habe nach 2wöchigem Abpumpen meine Tochter doch noch wieder überreden können direkt aus der Brust zu trinken. Bis sie sie aber akzeptiert ist es jedesmal ein ganz schöner Kampf und dann trinkt sie auch meist nur eine Züge (etwa 3-5 Minuten höchstens) an einer Seite. Dann fängt sie an unruhig zu werden und will auch nicht an die andere Brust, selbst wenn sie aufgestoßen hat oder zwischendurch gewickelt wurde. An welcher Seite ich sie dabei anzulegen versuche ist egal. Sie trinkt also im Moment keine Seite richtig leer. Meine Frage: Habe ich durch das Pumpen jetzt so viel Milch das sie von ein paar Zügen schon satt sein kann? Ansopnsten wirkt sie recht zufrieden. Kann ich sie irgendwie dazu bekommen etwas ruhiger zu trinken (und dafür vielleicht etwas länger)? Was mache ich mit der Milch, die sie zur Zeit nicht trinkt? Ausstreichen? Die Brust ist echt voll und spannt!
Herzlichen Dank im Vorraus!
Kathi mit Jule (*30.5.02)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Trinkmenge

Wie alt ist sie denn?? Wenn sie zufrieden ist, müssen Sie sich keine Gedanken machen. Die Milchmenge pendelt sich nach einiger Zeit meist wieder ein.

Re: Frage zu Trinkmenge

Jule ist jetzt 10 Wochen alt.
Seit heute Nacht trinkt sie auch wieder "normal" beide Seiten. Bloss kneift sie ab und an beide Kauleisten fest zusammen und "beisst" mich so *autsch*. Ich hoffe, dass sie mich nicht kaputtbeisst.
Vielen Dank nochmal,
Kathi mit Jule, die heute genau 10 Wochen alt ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen