Suchen Menü

Frage zu Trinkdauer und "schaumigem" Stuhlgang

Hallo,
erst mal ein großes Lob: seit ich dieses Forum entdeckt habe, schau´ ich mindestens einmal täglich ´rein, es beruhigt zu wissen, daß viele dieselben Fragen haben wie ich, und v.a. daß immer jemand die Fragen beantworten kann! Danke!
Aber zwei Fragen sind doch noch offen:
Mein Sohn (6 WO.) setzt seine Haufen - eigentlich mehr Pfützen - bevorzugt beim Wickeln, also nachdem ihm der Po saubergemacht worden ist; gelegentlich ist dann die zweite oder dritte "Portion" sehr schaumig - woher kommt das?
Und dann noch eine leider theoretische Frage: offensichtlich gibt es Kinder, die eine Brust in 5-10 Minuten leer trinken (wie lernen sie das?) - ich habe in einem Stillbuch gelesen, daß die Kinder aber erst nach ca. 10 Min. an die Hintermilch `rankommen?! Wie funktioniert das dann?
Danke für die Antwort,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Trinkdauer und "schaumigem" Stuhlgang

Hallo, schaumiger Stuhl entstand meist dann, wenn das Kind Blähungen hatte (mußt du nicht unbedingt gemerkt haben). Vielleich ist der Stuhl auch sonst schaumiger, nur, wenn du die Windel erst nach einiger Zeit öffnest, sieht man es nicht mehr (nur eine Vermutung von mir).
Was das Trinkverhalten angeht, so ist das oft eine Veranlagung. Wenn Kinder sehr effektiv saugen, sind sie in 5-10 Minuten fertig und haben aber (durch den heftigen Trinkzug) die Hintermilch erreicht.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen