Suchen Menü

Frage zu Lanolin

Hallo, seit ich meine Kleine endlich ohne Hütchen stillen kann, habe ich gemein wunde Brustwarzen. Jetzt habe ich ihier im Forum von der Lanolinsalbe gelesen und mir in der Apotheke welche geholt. Da sie sehr zäh ist, kann man die Reste vor dem Stillen nicht wirklich ganz abwischen. Kann das dem Kind schaden? Sie hat gestern immer soviel "Schaum" vor dem Mund gehabt. Also ganz viele Spuckeblasen. Da bin ich unsicher geworden, ob sie das nur für sich neu entdeckt hat (4 1/2 Wochen alt) oder ob das auch an den Salbenrsten liegen könnte. Sollte ich lieber was anderes zum Schmieren nehmen?
Danke, Eila
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Lanolin

Also ich hab das immer abgewischt und den Rest dann draufgelassen, ist nie was gewesen deswegen.
Doreen

Re: Frage zu Lanolin

Hallo Eila,
also Spuckeblasen macht Moritz (15 Wochen) heute noch gerne. Habe mal gelesen, daß das eine Übung für die Mund- und Sprechbewegungen ist. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich habe auch Lanolin verwendet und nie was weggewischt (ist ja nur natürliches Wollfett). Moritz hatte dabei nie Probleme.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Frage zu Lanolin

Hallo, wenn du ganz wenig von dem Lanolin nimmst (reicht), und es dann länger zwischen den Finger reibst, wird es ganz zart und man kann es sehr dünn auftragen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen