Suchen Menü

Frage an alle Pump-Muttis mit 4 Fl.pro Tag....

Habe mal eine Frage betreff der wann/was Beifütterung...
Wie habt Ihr angefangen (unter der Voraussetzung, daß ) mit der Zufütterung? Welche Nahrungsmittel habt Ihr wann ausprobiert.
Ich weiß nämlich nicht genau, was ich wann geben könnte da unsere Kleine keine ausgesprochene "Mittagsflasche" bekommt...
Sie bekommt ca.um 7/11/15/19h(mitlerweilen ~18:30) Ihre Flasche mit ca. max. 230ml Mumi.
Hat jemand einen Tip...??
Da wir meistens Abends "Mittag"-essen, überlege ich jetzt, was ich mit den anderen Mahlzeiten mache. Ich möchte ihr nämlich nicht "zwischendurch" als "Langeweile-Snack" etwas geben, sondern wenn schon, dann zu ihren (mehr oder weniger) festen Mahlzeiten.
Danke im Vorraus +LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Pump-Muttis mit 4 Fl.pro Tag....

Ich ahbe zwar nicht gepumpt, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter? Stillmahlzeiten waren bei uns auch nicht so 'fest'. Mit anderen Mahlzeiten habe ich zu unseren Mahlzeiten angefangen, zuerst Mittags, und dann auch Abends und morgens - meist erst mal ziemlich kleine Mengen. Und gestillt habe ich wie vorher weiter nach Bedarf. Wenn Du das so machst kann es sein, daß sie erst mal recht wenig ißt, oder daß die Flaschenmahlzeiten sich verschieben, aber das ist ja nicht schlimm. Ich würde aber auf jeden Fall mittags anfangen, wenn sie Probleme hat mit der Beikost sollten sie so wenigstens nicth den Nachtschlaf stören. Und Gemüse ist halt für den Anfang meistens auch das beste.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage an alle Pump-Muttis mit 4 Fl.pro Tag....

Hallo Andrea,
bin Pump-Stillerin. Merlin trinkt in der Regel tagsüber alle 2-3 Stunden, dafür nur 100-120ml. Beikost hat in lange nicht interessiert, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er uns nie essen sieht, außer am Wochenende beim Frühstück. Mittagessen gibts und abends koche ich erst, wenn er im Bett ist. Mittlerweile findet er es allerdings sehr interessant, was wir uns unterwegs mal so zwischen die Kiemen schieben ;-)
Vor 3 Wochen hatten wir unseren ersten Beikostversuch (Merlin ist seit Samstag 6 Monate alt). Seitdem löffelt er eher unregelmäßig mal 50gr Pastinake oder Birne. Allerdings nicht sehr begeistert und ich will ihm auch nichts aufzwingen. Eine Mahlzeit ersetzen wir noch nicht. Merlin ist immer sehr ungeduldig, deshalb ginge es bei uns auch gar nicht, ihm was per Löffel zu geben, wenn er Hunger hat, das gäbe nur Gebrülle. Ebenso, wenn wir nach der halben Flasche auf den Löffel umsteigen. Deshalb bleibt uns nur, 1-2 Stunden nach der letzten Flasche mal ein paar Löffelchen anzubieten, soviel er halt will. Die nächste Flasche trinkt er dann aber meistens normal. Ich denke, es wird bei uns noch eine Weile dauern, aber das macht nichts. Bislang hat er immer seinen eigenen Rhythmus gefunden, wird schon irgendwann klappen.
soweit unsere Erfahrungen
lieben Gruß
Aline

Re: Frage an alle Pump-Muttis mit 4 Fl.pro Tag....

Hallo,
Danke für Deinen Beitrag, hast mir sehr weitergeholfen!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen