Suchen Menü

Früher aufwachen..

Frage an die Experten: Meine Tochter (16 Wochen) wird voll gestillt. Seit der 6. Woche hat sie nachts durchgeschlafen (so von 22.30 bis 7.00 Uhr) was mich natürlich sehr gefreut hat. In den letzten Wochen wird sie allerdings wieder früher wach (so zwischen 5 und 6 Uhr, manchmal noch früher..) Sie schläft dann nach dem Stillen gleich wieder ein, meist nochmal bis etwa 10 Uhr). Wird sie von der MuMi nicht mehr ausreichend satt? Tagsüber habe ich nicht den Eindruck, daß die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten kürzer werden. Soll ich abends zufüttern, damit sie wieder länger schläft? Was empfehlen sie? Wenn ich jetzt bald mit Beikost anfange, würde ich ja mittags anfangen, da das Mittagessen die erste Mahlzeit sein soll, die wir ersetzen (gehe ab September wieder arbeiten). Wäre für Tipps sehr dankbar... Gruß Gega
Bisherige Antworten

Re: Früher aufwachen..

Kann es sein, daß sie tagsüber weniger trinkt? In dem alter wird die Welt oft so spannend, daß die Kinder tagsüber nicht mehr genügend Zeit zum Trinken haben, das müssen sie dann Nachts nachholen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Früher aufwachen..

Hallo,
Ich rate ihnen noch nicht mit der Beikost zu beginnen. Die kleine Zeitverschiebung bei der Mahlzeit kann unterschiedliche Ursachen haben. Sie schläft dann ja wieder einige Stunden und ist zufrieden, das tut ihrem Schlaf ja auch gut. Für ihr Kind ist die Mumi mit ziemlicher Sicherheit noch ausreichend.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen