Suchen Menü

Fr. Grein ! Nochmals einseitige Brustverweigerung

Hallo, nachdem ich mit meinem Problem nicht alleine bin und schon einige andere Leidensgenossinnen sich meiner Frage angschlossen haben, ersuche ich bitte um eine Expertenmeinung dazu.
Hier nochmals die ursprüngliche Frage:
Hallo, Max ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Wochen jedoch haben wir ein Problem, das immer nerviger wird. Fast jedes Mal wenn ich ihn an der rechten Brust anlege, beginn er zu trinken, aber nach 1-2 Minuten fängt er wie am Spiess zu schreien an, wirft die Arme nach hinten und will partout nichts mehr trinken. Hunger hat er aber ganz sicher, denn lege ich ihn an der anderen Brust an trinkt er mit Heißhunger die ganze Brust leer. Blähungen und Soor sind ausgeschlossen, haben wir alles bereits hiner uns. Kann mir jemand sagen, was der Grund dafür sein kann?
Danke, Astrid
Bisherige Antworten

Re: Fr. Grein ! Nochmals einseitige Brustverweigerung

Viele Kinder haben eine Lieblingsseite. Vielleicht, weil eine besser fliesst, oder sie lieber auf der entsprechenden Seite liegen. Manchmal lassen sie sich ueberlisten, idem man sich anders anlegt. Das Kind sozusagen unter den Arm klemmen, und so tun, als wäre es eben die andere Seite.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen