Suchen Menü

Fortsetzung sorry so lange.......

wollte also die Flasche geben mit Milchschnulli da kam das aber so rausgeschossen daß sie sich sofort verschluckte, auch mit dem Teeschnulli ging es nicht.
Dann versuchte ich es nochmal mit der nun fast leergepumpten Brust u. plötzlich ging es wieder wenn auch m. Gezapple.
Heute Morgen scheint d. Fontanelle wieder etwas höher zu sein. (Meiner Meinung nach)
Verzeiht den langen Text. Aber was war das????
Warum wollte sie die linke Brust nicht mehr?? Der Sekt??
Ist das schlimmm mit der Fontanelle?
Soll ich einen Arzt anrufen oder lieber noch weiter beobachten.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Eure todmüde Tina
Bisherige Antworten

Oh... Du Arme!

Hallo Tina
Ich glaube nicht, dass es der Sekt war! Wegen der Fontanelle kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn ein Kind austrocknet, kann man das an der Haut und an den Augen sehr gut sehen. Wenn Du dich allerdings unsicher fühlst, dann ruf doch schnell beim KiA an!!
Es kann schon mal vorkommen, dass ein Stillkind vorübergehend die Brust ablehnt. Hatte ich mit Sven auch schon. Ich versuche dann, ihn mit anderen Stillpositionen zu "überlisten", was in der Vergangenheit immer ganz gut geklappt hat!
Kopf hoch und toi toi toi!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Fortsetzung sorry so lange.......

Also, Sekt wirkt milchbildend, dass das aber so schnell geht, glaube ich nicht. Beobachte mal Dein Babe, vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag.Kinder sind nicht jeden Tag gleich. Wie gehts ihr denn heute??
Kopf hoch. Gruss monika

Re: Fortsetzung sorry so lange.......

Hallo Tina, ich denke, dieses Jubiläum wird dir noch lange in Erinnerung bleiben. Es hört sich zwar blöd an, aber auch mein Sohn wollte, als ich mal 1 Gläschen Sekt getrunken hatte, fast nicht trinken und hat sich dann auch erbrochen. Wenn sie nochmals links nicht trinken möchte, schiebe sie nach dem Abmachen von der rechten Brust einfach weiter zur linken. Nicht hochnehmen und rumlegen, sondern einfach weiterschieben. Da lassen sich fast alle Kinder mit "reinlegen".
Die Fontanelle ist manchmal auch etwas tiefer, wenn die Kinder viel schreien. Das hat dann mit der Flüssigkeit nichts zu tun. Solange noch oft Pipi in der Windel ist, kann es nicht auf einen Flüssigkeitsmangel hinweisen.
Übrigens: Sekt wirkt nicht milchbildend, sondern beeinflusst nur den Milchspendereflex positiv, da er relativ schnell in den Kopf steigt und man etwas lockerer wirkt. Aber milchbildend wirkt er nicht.
Ich hoffe, dass es deiner Maus heute wieder besser ging. Manchmal spüren sie einfach auch die Aufregung eines solchen Tages, an dem man noch zu BEsuch gehen möchte (und natürlich stolz sein liebes Kind mitnehmen und zeigen möchte. Dann sind sie nämlich meist gar nicht so lieb).
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen