Suchen Menü

Folgemilch

Auf meinen letzten Beitrag wurde mir geraten, mit Folgemilch als Beikost bzw. Zufütterung anzufangen (meine Tochter Eva ist nun 5 Monate, 2 Wochen, allergiegefährdet). Leider lehnt sie diese total angeekelt ab. Keine Sorte gefällt ihr und auf Anraten vom Alete Babyservice etc. hab ichs auch mit Kräutertee instant statt Wasser probiert. Nichts hat geholfen. Was kann ich tun? Soll ichs mit Milchbrei versuchen? Oder nicht aufgeben und jeden Abend die Milch versuchen?
Alles Liebe, Kila
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch

Ich weiß leider nicht warum sie zufüttern. Bei den vielen Fragen hier habe ich das nicht im Kopf. Habe ich Ihnen dazu geraten? Wenn ja, warum?

Re: Folgemilch

Ich wollte jetzt damit anfangen. Wir haben schon seit 5 Wochen keine Nacht mehr geschlafen. Sie hat nachts seit 4 Wochen unheimlichen Hunger und kommt 3mal, selten 2mal - auch tagsüber wird es mehr. Viele, die ich um Rat gefragt hab, meinen, sie wird von meiner Milch nicht mehr satt. Irgendwas muss es ja sein. Da ich mir keinen weiteren Rat wusste, dachte ich, ich fang dann mal mit dem Zufüttern an. Vielleicht stimmt es ja und sie wird nicht mehr satt.
Da wir beide Allergiker sind, hab ich um Rat gefragt, womit ich beginnen soll - mit Milchbrei oder FOlgemilch.
Auch bin ich schon langsam am Verzweifeln, weil die Nächte immer schlimmer werden. Sie bekommt noch keine Zähne (so der Arzt). Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob ich es das Richtige ist, zuzufüttern. Aber irgendwas muss man ja tun.
Haben Sie einen Rat zwecks der Milch?

Re: Folgemilch

Auch wenn Sie zufüttern bedeutet das nicht automatisch ruhige Nächte. Die Kinder haben immer mal wieder unruhige Zeiten. Vor allem bei Wachtumsschüben. Haben Sie keine Hebamme, die noch einmal kommen könnte? Öfter anlegen und viel trinken fördert die Produktion. Zufüttern vermindert sie fast immer. Aber ich kann Ihnen von hier aus nicht sagen, was für Sie der beste Weg ist.

Re: Folgemilch

Meine Frage war - egal wann ich anfange mit Zufüttern - womit fang ich bei einem allegiegefährdeten Kind an? Ich dachte - mit Folgemilch. Was mach ich aber, wenn das Mäuschen diese nicht trinkt?
Woran merke ich, dass ein Baby mehr braucht?

Re: Folgemilch

Bei Allergien HAmilch...

Re: Folgemilch

Liebe Frau Grein,
und wenn sie diese nun ablehnt?

Re: Folgemilch

Dann hilft nur viel Geduld.

Re: Folgemilch

Hallo Kila.
ich habe deinen letzten Beitrag gelesen. Allerdings ging es doch da nur um den Durst zwischendurch soweit ich mich recht erinnere.
Warum willst du zufüttern?`Den Durst kannst du doch auch mit Wasser, Tees oder verdünnten Obstsäften stillen.
Liebe Grüße,
Silvi

Re: Folgemilch

Hallo Silvi,
das in meinem letzten BEitrag ist ein anderes Thema. Das hat jetzt nichts mit dem Zufüttern zu tun.
Trotzdem danke!
LIebe Grüße, Kila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen