Suchen Menü

Folgemilch/Beikost

Hallo,
da ich schon mehrfach eine Brustentzündung hatte, hat mein Frauenarzt mir geraten langsam abzustillen. Mein Sohn isz jetzt 6 Monate alt und bekommt Vormittags und Nachmittags Getreide-Obst-Brei und Mittags Gemüsebrei, ab dem 7 Monat wollte ich den Milchbrei einführen und dann Morgens auf die Flasche (Folgemilch) umsteigen. Kann ich die Flasche am Abend vorberietn und im Kühlschrank aufbewahren? Kann die Flasch in der Mikrowelle erwärmt werden?
Ist das schnelle Einführen der Beikost und er Flasche schlecht für mein Baby?
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch/Beikost

Also ich mache die Flasche für morgens immer gegen 22 Uhr schon fertig. Laut Packung soll sie zwar immer frisch sein, aber wer hat schon Lust, morgens zu warten, bis Wasser kocht, und passend abgeküht ist? In die Mikrowelle würde ich sie nicht stellen. Ich hab einen Wärmer, das dauert auch nicht sooo lange v.a. wenn man heißes Wasser nimmt. Kannst du mit nen Tip geben, wie das mit dem Löffel besser klappt? Meine Kleine (5 1/2 Monate)schiebt den Brei immer raus und will lieber eine Flasche.
LG, Andrea

Re: Folgemilch/Beikost

hallo andrea,
ich habe in der ersten woche einen silikon löffel benutzt, dass hat ganz gut geklappt. mein sohm ist aber beim essen auch ganz unkompliziert.
vielen dank für deine antwort.
gruß heidi

Re: Folgemilch/Beikost

Man sollte die Flasche nicht vorkochen. Wenn Sie das abgekochte Wasser in einer Thrmoskanne aufbewahren, geht es in der Nacht auch schnell. Mikrowelle ist nicht angeraten, wegen der ungleichmäßigen Erwärmung.
Sie sollten mit der Umstellung langsam machen, und zumindest eine Woche warten, bis die nächste mahlzeit eingeführt wirs. Das ist auch für die Brust besser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen