Suchen Menü

Flaschenverweigerung

Hallo,
meine Tochter ist nun über 7 Monate alt und verweigert jegliche Flasche (egal welche Marke in welcher Ausführung) mit egal welchem Inhalt. Als sie 4 Monate alt war, wollte ich beginnen mit Milchnahrung, vergeblich. Sie hat bei den beiden Versuchen alles erbrochen. Seitdem versuche ich alle 4 Wochen sie an die Flasche ranzuführen, vergeblich. Großes Gezeter, Geschrei, Geheule:( Als sie 5 Monate alt war, war ich ein WoEn im Eurodisney und sie hat die Flasche von Oma selbst mit MuMi nicht angenommen. Als sie 8 Wochen war, ging das noch ohne Probleme. Gerade vorhin habe ich es mit Bananensaft (verdünnt) von Alete versucht, Milchnahrung (Fertigmilch), Apfelsaft (verdünnt). Immer mit kleiner Pause. Alles umsonst. Sie mag einfach die Flasche nicht; nur an der Brust trinkt sie. Sie bekommt mittags und abends einen Brei, ansonsten Flüssigkeit nur an der Brust.
Was kann ich da noch machen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Flaschenverweigerung

Wieso willst du unbedingt die Flasche geben? Du kannst doch langsam einen Becher einfuehren fuer Wasser etc. Aber solange sie nichts anderes trinkt, reicht ihr offenbar die Mumi als Fluessigkeit.
LG
Berit

Re: Flaschenverweigerung

Genau,
ich habe, als mein Zwerg 8 Monate war, wieder gearbeitet. Er hat gegessen, aber keinen Schluck getrunken, das hat dann abends nachgeholt. :-)
Irgenwann später hat er dann Trinkbecher mit Wasser akzeptiert. Aber Milch nur an der Quelle. Also mach dir keinen Stress. Er holt sich schon, was er braucht.
lg
Sylvia

Re: Flaschenverweigerung

Habe jetzt auch schon alle Sorten Trinkbecher versucht, zum Saugen, welche die von alleine auslaufen, von Avent, NUK, no name etc. Nix geht. Sie schreit wie am Spieß, sowie ich es versuchen will. Damit spielen tut sie nur bedingt, wenn ich es ihr leer zeige, damit sie sich an den Anblick gewöhnen kann.
Sylvia, weißt du noch, ab wann ungefähr dein Junior den Becher akzeptiert hat? Bei meinem Jungen war das noch nie ein Problem...
LG Gabi

Re: Flaschenverweigerung

Also, ich glaube, das war so mit 11 Monaten. Vorher hat er mal probiert, aber es kamen nie nennenswerte Mengen dabei rum. Porbier am besten nicht alle Becher auf einmal aus. Vor allem teste mal selber. Ich hatte einen Becher, da kriegte ich noch nicht mal was raus. Gut bin ich letztendlich mit den MAM Bechern gefahren.
Meiner hat zu dem Zeitpunkt Mittags, Nachmittags und Abends gegessen und ist dann meist nachts noch 1-2 mal zum Stillen gekommen. Tagsüber habe ich noch 1-2 mal gestillt. Im Zweifelsfall habe ich einfach die Breie mit etwas mehr Wasser zubereitet.
Mach Dir am besten keine Sorgen. Verdursten wird sie schon nicht.
lg Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002 + noch immer Mumi-Liebhaber)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen