Suchen Menü

Flache Brustwarzen

Nachdem ich meine 1.Tochter 8 Monate gestillt habe, möchte ich das auch in 2-3 Wochen bei meinem 2.Kind tun. Ich hatte allerdings Probleme mit etwas zu kleinen? flachen? Brustwarzen. Sodass ich Stillhütchen benutzte. Hat jemand Erfahrungen mit Brustwarzenformern um das eventuell zu umgehen? Ist es jetzt noch nützlich?
Danke JANA
Bisherige Antworten

Re: Flache Brustwarzen

Hallo Jana,
ihv habe das gleiche Problem, allerdings habe ich mir die Brustwazenformer bereits früher in der Schwangerschaft angeschafft.
Ab den 7. Monat soll mann dann ja pausieren, aber so kurz vor Termin habe ich sie dann wieder genommen. Ich habe sie dann auch nach der Geburt noch eine Weile benutzt -> die Brustwarzen wurden einfach besser geformt und meine Tochter konnte besser saugen. Ich denke, sie bringen auch jetzt noch etwas.
Stillhüttchen habe ich nie benutzt, obwohl wir am Anfang Schwierigkeiten hatten.
Später habe ich sie zum Brustwarzenschonen verwendet!
Viel Glück!
Natascha

Re: Flache Brustwarzen

Hallo Jana,
Stillhütchen haben den Nachteil, dass sie zu Saugverwirrung führen können. Das Saugen am Stillhütchen ähnelt ja eher dem Saugen an der Flasche als an der Brust.
Beim Stillen saugt das Kind ja nicht an der Brustwarze, sondern hat mehr Brust als Warze im Mund und "melkt" mit der Zunge die Milchkanälchen aus.
d.h.
Man kann mit jeder Brustwarzenform stillen.
Problematisch ist das Ansaugen bei sehr praller Brust (vorher etwas abpumpen, ausstreichen).
Mir hat man im KH auch Stillhütchen verpasst und nur mit Hilfe meiner Hebamme zu Hause habe ich sie wieder losbekommen (vor dem Andocken die Hohlwarze etwas mit der Pumpe rausholen, Babys Mund weeeeeit auf _vormachen_, vieeeeel Brust in Babys Mund rein, vieeeel Geduld).
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wie man mit den Dingern länger zufrieden stillen kann.
LG Uta (Tom 2,5 Jahre)

Re: Flache Brustwarzen

Hallo, ich habe Flachwarzen. Ich habe bis vor eine Woche mit Stillhütchen gestillt ( 5 mon. ) und mir hat es gestunken. Mein Kleiner hat nicht mehr oder kaum zugenommen, wahrscheinlich ging bei mir die Milch dadurch zurück. Seit einer Woche keine Probleme mit dem Milchmenge. Eine Seite ist schlimmer, er trinkt aber komischerweise dort besser. Er zieht die Brustwarze raus ( allerdings macht er oft den Mund nicht richtig auf, dank Stillhütchentechnikt :-(. lg. Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen