Suchen Menü

Flache Brustwarzen - Flasche und Brustverweigerung

Trotz meiner zieml. flachen Brustwarzen klappt es mit dem Stillen ( Hebamme meint, dass es fast ein Wunder sei). Eigentlich hatte ich nun aber vor, auch gelegentlich Milch abzupumpen, weil ich auch mal in die Arbeit fahren wollte. Riskiere ich damit, dass meine kleine die Brust nicht mehr nimmt? Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen? Meine 2. Frage wäre, sie nimmt keinen Schnuller, saugt höchstens ab und zu an meinem Handballen (kommt das vielleicht von der Prägung an die flache Brust :-)) Ich wäre eigentlich ganz froh, wenn sie ihn nehmen würde, um noch eine Möglichkeit zur Beruhigung zu haben. Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Vielen Dank, Anja
Bisherige Antworten

Re: Flache Brustwarzen - Flasche und Brustverweigerung

Hallo Anja,
Tom hat den Schnuller nur kurzzeitig so um den 2. Monat herum genommen. Eigentlich ist ja ein Schnuller nicht sooo gut... Aber man kann halt was reinstecken wo's rausschreit und man sich keinen Rat mehr weiß...
Ich habe mit Stillen-pumpen-Flasche sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch Flachwarzen und konnte anfangs nur mit Stillhütchen stillen.
Die ersten 8 Wochen besteht Gefahr einer Saugverwirrung.
LG Uta (Tom 8/01)

Stillverwirrung

Auch von einem Schnuller kann es zu Stillverwirrung kommen, gerade bei flacher Brust. Vielleicht wäre das Händchen besser, das ist auch immer zur Hand ;-)
Meiner Kleiner ist auch meine flache Brust gewöhnt, während mein Ältester wegen EINER Flasche (die allerdings als allererstes) die Brust nicht wollte und ich mit Kampf und Stillhütchen stillte, erst später ohne beides.
Vielleicht versuchst Du, die abgepumpte Milch per Löffelchen, Becher oder Fingerfeeder zu geben, dabei müßte Dir Deine Hebamme helfen können.
Viel Glück Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen