Suchen Menü

Flüssigkeitsbedarf bei Wärme

Ich stille Lea (9 Wochen) voll. Meine Frage ist, ob wenn es jetzt so heiß wird, die Mumilch ausreicht oder ob man zusätzlich noch Wasser o. ä. geben sollte.
Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeitsbedarf bei Wärme

Liebe Nik,
ich habe meinen Sohn im letzten Sommer ein halbes Jahr lang voll gestillt und auch bei größter Hitze brauchte er kein zusätzliches Getränk. Er hat bei Wärme einfach öfter an der Brust getrunken und dann nur die dünne Vormilch. Wenn die Milch auf der einen Seite dicker wurde hat er mir klar gemacht, dass er jetzt die andere Seite haben will. Es ist phänomenal, aber wenn man genau aufpasst, kann sich so ein Würmchen schon verständlich machen. Es war für uns sehr praktisch, denn ich musste mich eigentlich nur darum kümmern, dass ich immer schön viel trank und gut aß. Nuckelflaschen-Reinigung war nie nötig. Und in der Sahara bekommen die Babies ja auch keinen zusätzlichen Tee oder Wasser.
Ich wünsch' Dir viel Glück und genieße das Stillen - Clara.

Re: Flüssigkeitsbedarf bei Wärme

Hallo, du brauchst absolut keinen Tee o.ä. dazuzugeben. Wenn dein Kind durstig ist, leg es an die Brust, es bekommt dann die durststillende Vordermilch. Wenn es nicht hungrig ist, trinkt es nur diese und hört dann auf.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen