Suchen Menü

Fencheltee/Zufüttern

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gleich zwei "doofe" Fragen auf einmal. Bin kurz vor dem ET und will auf jeden Fall stillen. Ist es notwendig, zusätzlich zur Muttermilch Fencheltee zu geben? Wann sollte man zufüttern, weil evtl. zu wenig Nährstoffe enthalten sind (hab mal etwas vom sechsten Monat gehört, zu wenig Eisen oder so)? Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Fencheltee/Zufüttern

Hallo Katja,
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Geburt. Aber jetzt zu deiner Frage. Alles was du zufütterst trinkt dein Kind nicht aus deiner Brust und somit kann sich der Milchbedarf nicht einstellen. Je mehr du dein Kind anlegst, um so mehr Milch wird gebildet und dein Kind wird satt werden. Bevor die richtige Milch fließt kommt etwas Wasser, das löscht den Durst des Kindes und deshalb brauchst du keinen Tee füttern. Bis zum Ende des sechsten Monat kannst du voll stillen und dann habe ich Mittag mit Möhren angefangen und dann Möhren und Kartoffen. Ich weiß nicht ob das jeder anders macht? Ich wünsche dir jedenfalls erstmal viel Glück beim stillen.Wenn sich alles eingespielt hat ist es eine sehr schöne Erfahrung.
Viele Grüsse Sabine

Re: Fencheltee/Zufüttern

Hallo Katja! Es gibt gar keine blöde Fragen!! Besser einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig!
Also, ich schließe mich Sabine an. Was die Wahl der Zufütternahrungsmittel angeht, so kannst du dir ja noch ein wenig Zeit lassen, und dann nochmals nachfragen.
Auch ich wünsche dir eine schöne Geburt und viel Freude mit deinem Kind!
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen